EILMELDUNG: Am 05.Dez 19:30 Uhr findet der 1.Karting Biathlon statt!

Next Race: 17.November 2018 - Finale in Waldshut
Renninfos | Anmeldung | Training | Startlisten | Fragen?

Rennkart-Fahren für SKL-Kartsportler

Im November führen wir wieder den Rennkart-Testtag durch. Dabei wollen wir den vielen SKL-Kartsport-Talenten die Möglichkeit bieten, mit einem richtigen Rennkart zu fahren. Vor allem den Nachwuchstalenten, soll dieser Event als Sprungbrett für einen möglichen Aufstieg in den Rennkartsport dienen oder einfach weil sie es dank ihrer guten Leistungen verdient haben. Aber auch die Teilnehmer, die nicht mehr zum Nachwuchs zählen, können an diesem Event teilnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nur zum Spass Rennkartfahren möchte, oder ob ein Umstieg auf den Outdoor-Rennkartsport geplant ist.

SKL Rennkart Training 2018 Teningen

-> Zum Anmeldeformular

Da die Anzahl Teilnehmer begrenzt sein wird, behalten wir uns vor, die jungen Nachwuchsfahrer entsprechend der Meisterschaftsplatzierung zu bevorzugen. Bei genügend Interesse, werden wir jedoch versuchen, noch einen 2.Termin einplanen zu können.

Sebastian Häfeli hat es im Vorjahr gezeigt wie es gehen kann. Als Junioren-SKL-Champion nahm er am SKL-Rennkart-Testtag teil und fuhr in diesem Jahr seine ersten Outdoor-Rennkartrennen. Auch mit den Tempis gegen 130 KmH hatte Sebi kein Problem. Dank seiner im Indoorkart erlernten Präzision, konnte er auf Anhieb vorne mithalten. Auch Nathan Neuhaus war beim Test im letzten Herbst dabei und absolvierte nun kürzlich sein erstes Rennkart Rennen im französischen Levièr, wo er beim Qualifying unter 21 Teilnehmern, seine Maschine gleich auf den 6.Startplatz stellen konnte. Herzliche Gratulation dafür!

 

Du hast Interesse? Möchtest gerne dabei sein?

Dann fülle bitte gleich das nachstehend Formular aus, nenne mir an welchen der 3 Termine Du Zeit hättest, sowie Deine Körpergrösse und das ungefähre Gewicht inkl. Helm und Overall dazu. Falls Du bereits einen eigenen Kart hast und mit dem eigenen Kart dabei sein möchtest, melde bitte dazu, welchen Karttyp und Motor Du hast.

Die Teilnahmegebühr ist noch nicht fix, sie wird ungefähr bei 120.- liegen.
Beachte bitte, dass dies keine feste Anmeldung ist, sondern lediglich die Meldung Deines Interesses für die Teilnahme. Wir werden Dich so bald als möglich kontaktieren und Bescheid geben ob Du dabei sein kannst, sowie Termin und Kosten mitteilen.

Name:*
Telefon Mobile:
E-Mail:*
E-Mail wiederholen*
Folgende Termine passen für mich:
Gewicht inkl. Helm und Overall:
Körpergrösse:
Bemerkungen: