mithos-sport

Mietkartrennen

Allgemein

8.April: Saisonstart SWISS KARTING LEAGUE 2017 mit vielen Neuerungen und Europafinale

Die SWISS KARTING LEAGUE startet am 8.April 2017 in ihre 2. Saison. Die Kartmeisterschafts-Serie erfreute sich in ihrem ersten Jahr bereits grosser Beliebtheit. Viel Bewährtes bleibt bestehen, aber auch viele Neuerungen werden für eine besonders interessante und spannende Meisterschafts-Saison sorgen. [ Jetzt anmelden ] Das erste Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2017 startet am Samstag 8.April mit dem GP Basel auf der Kartbahn Raceland Weil am Rhein. 2017 mit Kategorien-Rennen Kämpften 2016 noch alle Teilnehmer…

Allgemein

Restliche Austragungsorte bekannt: Kartraceland Weil am Rhein im September und Race-Inn Roggwil im Oktober

Die Kartbahn Race-Inn aus Roggwil BE gewinnt das Voting der bisherigen SWISS KARTING LEAGUE Teilnehmer. Dabei ging es um den Austragungsort, den die Teilnehmer ein zweites Mal besuchen möchten. Nach den ersten 20 Teilnehmerstimmen lagen noch alle 4 Kartbahnen (Kartpalais Belp, Karting-Indoor Develier, Race-Inn Roggwil und Kartraceland Weil am Rhein) beinahe gleichauf. Zum Ende konnten sich Weil am Rhein und Roggwil absetzen und machten den Sieg unter sich aus. Ganz knapp siegte schliesslich die Kartbahn…

Allgemein

Spektakuläre Rennen beim Kart-Race Develier – Pirmin Zimmerli übernimmt Gesamtführung

Die 5.Station der SWISS KARTING LEAGUE 2016 stellte die Teilnehmer vor eine besondere Herausforderung, da die doppelstöckige Kartbahn im jurassischen Develiér für fast alle Teilnehmer bis dahin noch unbekannt war. Nur gerade 2 bis 3 Fahrer, hatten vor dem Renntag auf der Strecke trainiert. Insofern durfte man auf das Stärkeverhältnis, insbesondere bei den Klassementsbesten, sehr gespannt sein. Schnell wurde klar, die SWISS KARTING LEAGUE Teilnehmer kriegen auch diese anspruchsvolle Bahn schnell in Griff. Insbesondere U15…

Allgemein

Informationen zum 4. SWISS KARTING LEAGUE Kartrennen von morgen Samstag 11.Juni 2016

Heja Kartsportler! Morgenabend treffen wir uns nun bereits zum 4.Rennen der ersten SWISS KARTING LEAGUE Saison. Hier noch ein paar kurze Informationen zum Rennen:   Treffpunkt: Race Inn, Brunnmatt 50, 4914 Roggwil Programm: 17:15 Uhr spätestens Eintreffen für Nachmeldungen 17:30 Uhr spätestens Eintreffen für angemeldete Teilnehmer …………….  Briefing (wird vor Ort bekannt gegeben) Ca. 18:00 Uhr Start Zeitfahren Gruppe1 Bezahlung: Bezahlt wird normal an der Kasse der Kartbahn. Die Kosten sind CHF 85.- pro Person….

Allgemein

Rennmodus für 4.Kartrenntag in Roggwil bekannt – Zwei Fahrtrichtungen und Positionskartwechsel

Am Samstag 11. Juni ab 18 Uhr startet die SWISS KARTING LEAGUE in der Indoor-Kartbahn „Race-Inn“ bei Roggwil zum 4.Kartrennen der Saison 2016. Der Rennmodus verspricht einen weiteren besonderen und spannenden Kartevent. Wir starten mit einem Zeitfahren, bei dem die Teilnehmer Punkte für die Zeitfahren- und Gesantwertung sammeln und zudem die Startpositionen für das Rennen ermittelt werden. Das Rennen um den GP Race-Inn Roggwil wird in 2 Läufen ausgetragen. Tagessieger wird der Fahrer mit den…

Allgemein

Schwarzwald-Cup – 3.Renntag in Neckartenzlingen verspricht viel Spannung

Am Samstag früh startet in Neckartenzlingen der 3.Renntag des Schwarzwald-Cups mit der Kategorie Rookies. In mehreren Kategorien sind diverse Swiss Karting League – Teilnehmer am Start. So zum Beispiel auch die Jungtalente wie zum Beispiel Pirmin Zimmerli, Lena Merk, Renato Basler, Sebsatian Häfeli, Chayenne Gantert, Michael Brändle, Florian Röher und der einheimische Moritz Theoboldt. In diversen Kategorien dürfen auf der Neckartenzlinger Hallenkartbahn, die für ihren starken Gripe bekannt ist, erneut spannende Rennen erwartet werden. Der…

Allgemein

Saisonstart der Turbo Kart Rennen in Wohlen

Letzten Sonntag startete in Wohlen die beliebte Turbo Kart Rennnserie für Teams ab 2 Personen. Bei wechselhaftem Wetter, neben Regen und Sonne, wirbelten auch einige Schneeflocken über die Piste, zeigten die gestarteten Teams ein packendes Rennen. Vor allem an der Spitze blieb es bis zum Schluss spannend. Erst in der letzten Rennphase gelang es dem Team „Scuderia Kart Racing“ leicht von den hartnäckigen Konkurrenten des Teams „Race Force“ abzusetzen und den Sieg nach Hause zu…

Allgemein

Morgen Samstag 3.Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2016 – Anmeldungen für Jedermann und -frau noch möglich

Morgen Samstag startet im Kartpalais Belp, wenige Kilometer südlich von Bern, das dritte Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2016. Christian Müller, der Sieger von Weil am Rhein, geht als Gesamtleader ins Rennen. Wieder mit dabei ist auch Lena Merk, die Gewinnerin des Auftaktrennens, die zuletzt krankheitsbedingt passen musste. Der Rennmodus erlaubt eine grössere Anzahl Teilnehmer, wer Lust und Zeit hat, kann sich noch kurzfristig für dieses Rennen anmelden oder gar spontan auf der Kartbahn bis…

Allgemein

Rennmodus für das Kartrennen in Belp online – Jetzt anmelden und Startplatz sichern

Bereits am 9 April 2016 geht es weiter mit dem Kartrennen im Kartpalais in Belp südlich von Bern. Wir fahren auf einer topmodernen Kartanlage mit Elektrokarts, die dank ihrer Beschleunigung jedes Racerherz höher schlagen lassen wird. Das dritte SWISS KARTING LEAGUE Rennen wird wiederum in einem speziellen Modus ausgetragen. Jeder Teilnehmer kommt auf mindestens 4 Einsätze, zudem besteht bis zum Schluss die Möglichkeit in das grosse Finale um den Tagessieg aufzusteigen. [ Informationen zum Renntag…

Allgemein

Heute zweiter Renntag in Weil am Rhein – Schwarzwald-Cup und SHM-Cup

Heute Samstag 26.März 2016 steigt im Kartraceland Weil am Rhein der zweite Renntag des Schwarzwald-Cup’s (SWC) und der Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft (SHM). Gestartet wird um 09:30 Uhr mit der Qualifikation der Rookies. Danach folgen die Einzelrennen der diversen Altersgruppen. Zum Abschluss des intensiven Renntages folgt um 17:15 Uhr das zur SHM zählende 3-Stunden Rennen für Teams von mindestens zwei Teilnehmern. Insgesammt werden rund 100 Kartsportler, bunt gemischt in Alter und Geschlecht, erwartet. Mit am Start werden…