Next Race: 20.Oktober 2018 - 8. Renntag in Waldshut
Renninfos | Anmeldung | Training | Startlisten | Fragen?

skl-teamtrophy

Kartrennen

Spannende Rennen beim GP Singen – Mehrere Wechsel in der Meisterschaftsführung

Rund 70 Kartsportler schrieben sich für den 3.Rennentag der SWISS KARTING LEAGUE 2018 in der Süddeutschen Stadt Singen, unweit der Schweizer Grenze zum Kanton Schaffhausen ein. In fast allen Klassen kam es zu hart umkämpften Rennverläufen, die teilweise auch neue Sieger hervorbrachten. Rookie-BIG: Gianluca Mazucco siegt. Schoch übernimmt Meisterschaftsführung In der Kategorie ROOKIE-BIG überraschte Neueinsteiger Gianluca Mazzucco gleich mit der schnellsten Zeit im Zeitfahren. Von der besten Startposition ins Rennen gegangen, siegte er dann auch…

Kartrennen

SKL-Teamtrophy: Fast&Furious siegt – Spektakulärer Kampf um P3

Am 4.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE sorgte das Team Fast&Furious, welches im letzten Rennen den Sieg nur knapp verpasste, für einen überlegen Sieg vor dem ebenfalls einheimischen “Schwoben Express”. Für den grössten Gesprächsstoff sorgten jedoch Lena Merk (Team Rotzlöffel) und Adrian Fricker (Need for Speed) mit ihrer letzten Rennrunde. Erst war es Fricker der direkt in der ersten Kurve der Schlussrunde die vor ihm fahrende Lena Merk attackierte. Rad an Rad bogen die beiden in…

Kartrennen

GP BASEL: Beinahe Sensation beim 1.Renntag der SWISS KARTNÎNG LEAGUE

Am Samstag startete die SWISS KARTING LEAGUE mit dem GP Basel in ihre zweite Saison. Über 30 Teilnehmer kämpften um Podestplätze und Meisterschaftspunkte. Nach den vier Einzelkategorien wurde der Renntag mit einem packenden und bis zum Schluss spannenden 3 Stunden Teamrennen abgeschlossen. Beinahe wäre es dabei zu der ersten riesigen Überraschung gekommen, doch Sebastian Häfeli sorgte nach einer packenden Aufholjagd, dass das favorisierte Team Rotzlöffel-Waldshut, nur wenige Minuten vor Schluss, letztendlich doch noch als Sieger…

Information

SWISS KARTING LEAGUE 2017 startet am 8.April in Weil am Rhein

Wie bereits berichtet, musste der Start der SWISS KARTING LEAGUE in diesem Jahr, wegen einer unglücklichen Terminkollision verschoben werden. Inzwischen steht der neue Starttermin fest. Wir starten am 8.April 2017 mit dem ersten Renntag im Kartraceland in Weil am Rhein (Nähe Basel). Neue Kategorien-Rennen – Rookies für Einsteiger Im Gegensatz zum letzten Jahr, werden in der neuen Saison separate Rennen für die Kategorien Rookies, Junioren, Hauptklasse schwer und Hauptklasse leicht ausgetragen. Die Kategorie Rookies ist…

Kartrennen

Lena Merk und Christian Krause gewinnen die 1.SKL-Teamtrophy

Die erstmals ausgetragene SKL-Teamtrophy mit speziellen Gewichtsausgleichs-Reglement, wurde mit einem 15 Minuten WarmuUp/Zeitfahren und dem 100 Minuten Teamrennen ausgetragen. Das Duo Lena Merk/Christian Krause setzte sich bereits nach dem Zeitfahren knapp an die Spitze des Feldes. Auf Startplatz zwei, nur knappe 8 Hunderstel zurück, platzierte sich das Team Huracan (Linus und Mathias Griese), vor dem Basilea Racing Team (Renato und Roger Basler) und dem Team SwissPower mit Michael Brändle und Farbrizio Märki. Krause/Merk (Lena Merk)…