NEXT RACE: 07.12.2019 Karting Biathlon Waldshut
Anmeldung | Info | Startliste

swiss karting academy

Allgemein

Toller SKL-Renntag in Waldshut mit Überraschungen und viel Spannung!

Trotz vieler gleichzeitig stattfindender Kartevents, gingen am Samstag beim GP Schwarzwald, dem 2.Lauf der SWISS KARTING LEAGUE 2019, über 60 Kartsportler an den Start. Rookie BIG: Souveräner Sieg für Colin Schuhmacher Das Rennen der Kategorie “ROOKIE-BIG” wurde über 15 Minuten ausgetragen. Der Schweizer Colin Schuhmacher, der sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitete, zeigte gleich in den ersten Runden des Trainings, dass er an diesem Tag nur sehr schwer zu schlagen sein wird. Dank der schnellsten…

CronoTrofeo

CronoTrofeo – Anhalt siegt in Waldshut vor Drovossekov

Der Süddeutsche Maik Anhalt gewinnt den 3.Lauf zur Schweizer Kart-Zeitfahren Meisterschaft “Crono Trofeo”, vor dem Briten Ilia Drovossekov und dem an diesem Tag schnellste Junior Malakai Lais (GER). Als bester Schweizer, verpasste Pirmin Zimmerli das Podest nur um die Winzigkeit einer Hundertstels-Sekunde. Mit Luigi Pugliese (ITA) überraschte als bester Rookie mit dem ausgezeichneten 13. Rang.

Kartrennen

SKL-Teamtrophy: Fast&Furious siegt – Spektakulärer Kampf um P3

Am 4.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE sorgte das Team Fast&Furious, welches im letzten Rennen den Sieg nur knapp verpasste, für einen überlegen Sieg vor dem ebenfalls einheimischen “Schwoben Express”. Für den grössten Gesprächsstoff sorgten jedoch Lena Merk (Team Rotzlöffel) und Adrian Fricker (Need for Speed) mit ihrer letzten Rennrunde. Erst war es Fricker der direkt in der ersten Kurve der Schlussrunde die vor ihm fahrende Lena Merk attackierte. Rad an Rad bogen die beiden in…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Hitchkock-Finale bei 3-Stunden-SKL-Teamtrophy – Knapper Sieg für Swiss Karting Academy

Bei der SKL-Teamtrophy kam es zu einem spannenden 3 stündigen Fight zwischen dem deutschen Team Fast & Furious und der Swiss Karting Academy. Zu Beginn waren es aber die Rotzlöffel aus Waldshut, welche das erste Ausrufezeichen setzten. Lena Merk stürmte von Platz 3 startend unwiderstehlich an die Spitze und deklassierte die Konkurrenz. Nur Fast & Furious konnte einigermassen Paroli bieten, während Christian Müller (Swiss Karting Academy) trotz hartem Kampf und fehlerloser Fahrt, gar eine Überrundung…

Kartrennen

GP BASEL: Beinahe Sensation beim 1.Renntag der SWISS KARTNÎNG LEAGUE

Am Samstag startete die SWISS KARTING LEAGUE mit dem GP Basel in ihre zweite Saison. Über 30 Teilnehmer kämpften um Podestplätze und Meisterschaftspunkte. Nach den vier Einzelkategorien wurde der Renntag mit einem packenden und bis zum Schluss spannenden 3 Stunden Teamrennen abgeschlossen. Beinahe wäre es dabei zu der ersten riesigen Überraschung gekommen, doch Sebastian Häfeli sorgte nach einer packenden Aufholjagd, dass das favorisierte Team Rotzlöffel-Waldshut, nur wenige Minuten vor Schluss, letztendlich doch noch als Sieger…

Allgemein

Saisonstart der Turbo Kart Rennen in Wohlen

Letzten Sonntag startete in Wohlen die beliebte Turbo Kart Rennnserie für Teams ab 2 Personen. Bei wechselhaftem Wetter, neben Regen und Sonne, wirbelten auch einige Schneeflocken über die Piste, zeigten die gestarteten Teams ein packendes Rennen. Vor allem an der Spitze blieb es bis zum Schluss spannend. Erst in der letzten Rennphase gelang es dem Team “Scuderia Kart Racing” leicht von den hartnäckigen Konkurrenten des Teams “Race Force” abzusetzen und den Sieg nach Hause zu…