gp waldshut

Kartrennen

GP Waldshut – Pirmin Zimmerli siegt bei den Junioren-Elite – Lena Merk weiterhin Gesamtführende

Für die Saison 2018 wurde bei den Junioren die “ELITE”-Gruppe eingeführt. Im ersten Jahr umfasst die neu geschaffene Kategorie ausschliesslich Teilnehmer die bereits über viel Erfahrung verfügen und sich in der Vergangenheit als regelmässige Siegfahrer beweisen konnten. Jeder kann jeden schlagen, heisst das Moto dieser Nachwuchspiloten, denen mit der bald 14-jährigen Waldshuterin Lena Merk auch ein Mädchen angehört. Am letzten Samstag beim 2.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE kam es, wie schon beim Saisonauftakt zu einem…

Kartrennen

GP Waldshut: Colin Würthenberger siegt beim Debüt – Stoyanov bleibt Leader

Der Deutsche Colin Würthenberger war am letzten Samstag beim GP Waldshut in der Kategorie ROOKIE-KIDS das Mass aller Dinge. Der 11 Jährige siegte beim Zeitfahren zwar “nur” knappe 0,03 Sekunden vor seinem Landsmann Lorenz Stumpp, kann sich im Rennen über 15 Minuten aber rasch absetzen und siegte schliesslich mit über 6 Sekunden Vorsprung auf Lorenz Stumpp und Stefanie Pfeffer. Bei den ROOKIE-KIDS starten Kinder die noch über wenig Kartsport-Erfahrung verfügen. Das hindert die bis zu…

Kartrennen

GP Waldshut: Romero verteidigt ROOKIE-BIG Meisterschaftsführung

Das Rennen der Katgerie ROOKIE-BIG wird eine Beute des einheimischen Pawel Iwakine. Der Waldshuter siegt vor Mirco Schoch und Björn Joost. Sebastian Romero verteidigt als Vierter die Gesamtführung in der Meisterschaft. Nach dem erfolgreichen Start der neuen SKL-Kategorie ROOKIE-BIG in Roggwil beim ersten Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2018 boten die Kart-Einsteiger auch beim GP Waldshut wieder tollen Kartrennsport und stellten eindrücklich ihre in den letzten Wochen gemachten Fortschritte unter Beweis. Iwakine schnellster im Zeitfahren…

Information

Nächster Renntag am 31.März – Jetzt Startplatz sichern – Ausschreibung online

Bereits Ende März findet in Waldshut der 2.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2018 statt. Die Informationen zu dem Renntag (GP Waldshut) sind online auf der Webseite www.swiss-karting-league.ch unter “Termine” zu finden. Aufgrund des grossen Teilnehmerfeldes beim ersten Rennen in Roggwil und der Voranmeldungen für das Rennen in Waldshut, besteht die Möglichkeit, dass einige Kategorien in 2 Gruppen gefahren werden. Dies ist im Zeitplan bereits mit einberechnet. Die Zeitangaben sind jedoch provisorisch. Anmeldung Kartrennen Schwarzwald-Cup in…

Kartrennen

Sieg für Marc Schmid in HK-Leicht – Meistertitel für Renato Basler

Er kam sah und siegte. Dieses Motto galt am Finaltag für Marc Schmid, der als Gastfahrer in der Kategorie HK-Leicht ins Rennen ging. Schmid siegte im Zeitfahren vor Renato Basler (18), dem diesjährigen Turbokart-Champion und neuem Indoorkart-Meister der “leichten” Gewichtsklasse und dem 15-jährigen Deutschen Moritz Theoboldt. Renato Basler gewann den Meistertitel schliesslich souverän. Zweiter wurde Thomas Kühnis aus Bern, vor seinem Teamkollegen Adrian Fricker (19/DE). SKL-Pokalsponsor: www.mithos-sport.com Zeitfahren Rennen Gesamt Rang Name Nation Gesamt #1…

Allgemein

Letzte 2 Renntage in Waldshut – Jetzt Startplatz sichern

Am 28.10. und 25.11.2017 finden in Waldshut die beiden letzten Renntage der SWISS KARTING LEAGUE 2017 statt. Bei den Rookies ist die Entscheidung um den Meistertitel bereits zu Gunsten des Italieners Dario Sebastiano gefallen. In allen anderen Kategorien, so auch in der SKL-Teamtrophy stehen die Entscheidungen noch aus. Pro Kategorie stehen 14 Startplätze zur Verfügung. Gibt es mehr Anmeldungen, wird eine Warteliste geführt. Bei sehr grossem Andrang bei einer der Kategorien, würde ggf. geprüft, ob die…