mithos-sport

Michael Brändle

Kartrennen

GP Oberaargau: Nikles stürmt von Startplatz 6 zum Sieg bei Masters-Schwer

Der starke Rennkartpilot Ilia Drovossekov setzte beim Qualifying zum 1.Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2018 mit der klar schnellsten Rundenzeit eine erste Duftmarke. Hinter dem 20-jährigen Innerschweizer belegten der Jurassier Yvan Montavon und die überraschend starken Beat Gauch (SUI) und Martin Gander (SUI) die nächsten Plätze, während Titelverteidiger Michael Brändle auf dem 15.Rang landete. Im Rennen waren dann aber Daniel Nikles und Reto Zimmerli die Hauptprotagonisten. Gestartet von den Platz 6 und 7 kamen sie…

Kartrennen

Reto Zimmerli gewinnt bei den „Schweren-Jungs“. Michael Brändle holt den Titel

Beim Rennen der schweren Gewichtsklasse „HK-Schwer“ zeigte der Winterthurer Reto Zimmerli, dass an diesem tag der Sieg über ihn führen wird. Mit deutlichem Vorsprung gewann Zimmerli das Zeitfahren, startete deshalb von der ersten Startposition ins Rennen und liess sich den Sieg nicht mehr nehmen. Überraschend ging der bereits vorzeitig als Meister feststehende Basler Michael Brändle (19) wegen einem misratenen Zeitfahren, nur als Fünfter ins Rennen. Dort zeigte er jedoch Kämpferqualitäten, überholte drei Konkurrenten und überquerte…

Kartrennen

HK-Schwer: Sascha Köhlitz mit souveränem Heimsieg

Bei der Kategorie HK-Schwer überzeugte der Einheimische Sascha Köhlitz bereits im Qualifying, welches er knapp zwei Zehntel vor Roger Oswald und dem Baselbieter Meisterschaftsleader Michael Brändle gewinnen konnte. Wenige Runden nach dem Start, setzte sich Köhlitz ab und landete schliesslich einen klaren Start-Ziel Sieg. Dahinter erreichte Roger Oswald, der nur hauchdünne die schnellste Rennrunde verpasste, den Zweiten Schlussrang. Dritter wurde Michae Brändle, der in der Meisterschaft weiterhin die Leaderposition innehält. Ergebnis GP Weil am Rhein,…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Hitchkock-Finale bei 3-Stunden-SKL-Teamtrophy – Knapper Sieg für Swiss Karting Academy

Bei der SKL-Teamtrophy kam es zu einem spannenden 3 stündigen Fight zwischen dem deutschen Team Fast & Furious und der Swiss Karting Academy. Zu Beginn waren es aber die Rotzlöffel aus Waldshut, welche das erste Ausrufezeichen setzten. Lena Merk stürmte von Platz 3 startend unwiderstehlich an die Spitze und deklassierte die Konkurrenz. Nur Fast & Furious konnte einigermassen Paroli bieten, während Christian Müller (Swiss Karting Academy) trotz hartem Kampf und fehlerloser Fahrt, gar eine Überrundung…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Michael Brändle mit zweitem Saisonsieg und Meisterschaftsführung

Bereits zum Saisonstart dominierte Michael Brändle die Kategorie HK-Schwer nach Belieben. Letzten Samstag wiederholte er auf der Kartbahn Alemannenring dieses Kunststück beim GP Schaffhausen. Sah es im WarmUp und zu Beginn des Qualifyings noch danach aus, als ob es für den Basler Nachwuchsfahrer noch eng werden könnte, zeigte Brändle dann beim Rennen sein Potenzial und zog auf und davon. In Abwesenheit der Meisterschaftsführenden Reto Zimmerli und Yvan Montavon, siegte Brändle vor dem erstaunlichen Antonio Marucci und…

Kartrennen

GP BASEL: Beinahe Sensation beim 1.Renntag der SWISS KARTNÎNG LEAGUE

Am Samstag startete die SWISS KARTING LEAGUE mit dem GP Basel in ihre zweite Saison. Über 30 Teilnehmer kämpften um Podestplätze und Meisterschaftspunkte. Nach den vier Einzelkategorien wurde der Renntag mit einem packenden und bis zum Schluss spannenden 3 Stunden Teamrennen abgeschlossen. Beinahe wäre es dabei zu der ersten riesigen Überraschung gekommen, doch Sebastian Häfeli sorgte nach einer packenden Aufholjagd, dass das favorisierte Team Rotzlöffel-Waldshut, nur wenige Minuten vor Schluss, letztendlich doch noch als Sieger…

Swiss Karting League

Saisonfinale geht an den neuen Meister Pirmin Zimmerli – Sportlich hochstehender Abschluss der SWISS KARTING LEAGUE 2016

Am Samstag, 19.November traten die Kartsportler der SWISS KARTING LEAGUE zum alles entscheidenden Finalrennen auf der Indoor-Kartbahn in Waldshut an. Nach Zeitfahren, Gruppen- und Finalrennen siegte der Berner Oberländer Pirmin Zimmerli vor Michael Brändle (Basel) und dem Christian Krause (DE). In der Meisterschaft setzte sich Pirmin Zimmerli in der Overallwertung, vor den beiden ex-aequo zweitplatzierten Christian Müller und Renato Basler durch. Die weiteren Meistertitel gingen an: U15: Pirmin Zimmerli, U19: Renato Basler, Hauptklasse: Christian Krause…

Kartrennen

Siege und Meistertitel für Swiss Karting League Kartsportler beim Schwarzwald-Cup Finale in Waldshut

Einige Fahrer der Swiss Karting League starteten letzten Samstag beim grossen Finale des Schwarzwald-Cup’s auf der Kartbahn-Waldshut und holten dabei nicht nur Siege, sondern auch gleich mehrere Meisterschaftstitel und -Podestplätze. In der Kategorie A sicherte sich Pirmin Zimmerli, der bei der SWISS KARTING LEAGUE die Meisterschaft anführt, den Tagessieg und mit einem Punkt Vorsprung auch den Schwarzwald-Cup-Meistertitel 2016. Direkt danach siegte Sebastian Häfeli soverän in der Kategorie B. Lena Merk wurde Dritte und verpasste den…

Kartrennen

Grosses Schwarzwald-Cup & SHM Finale am kommenden Samstag in Waldshut

Grosses Schwarzwald-Cup & SHM Finale in Waldshut. 7 Rennen in unterschiedlichen Kategorien & Finale der Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft (3h-Teamrennen) Mit dabei sind mehrere bekannte SWISS KARTING LEAGUE Driver, so z.Bsp. die zweifache SKL-Saisonsiegerin Lena Merk aus Waldshut, oder SKL-Meisterschaftsleader Pirmin Zimmerli, die beide in ihren Kategorien mit intakten Chancen um den Meistertitel kämpfen. Beide zusammen haben zusätzlich auch die Möglichkeit, gemeinsam mit Silvan Tomasi und Sebastian Häfeli den Titel im 3h-SHM-Teamrennen zu holen. Ebenfalls um einen…

Allgemein

Schwarzwald-Cup – 3.Renntag in Neckartenzlingen verspricht viel Spannung

Am Samstag früh startet in Neckartenzlingen der 3.Renntag des Schwarzwald-Cups mit der Kategorie Rookies. In mehreren Kategorien sind diverse Swiss Karting League – Teilnehmer am Start. So zum Beispiel auch die Jungtalente wie zum Beispiel Pirmin Zimmerli, Lena Merk, Renato Basler, Sebsatian Häfeli, Chayenne Gantert, Michael Brändle, Florian Röher und der einheimische Moritz Theoboldt. In diversen Kategorien dürfen auf der Neckartenzlinger Hallenkartbahn, die für ihren starken Gripe bekannt ist, erneut spannende Rennen erwartet werden. Der…