EILMELDUNG: European Karting Finals finden am 16/17.02.2019 statt!

Next Race: 05.Dezember 2018 - 1.KARTING BIATHLON
Renninfos | Anmeldung | Ranglisten Bericht  | Startlisten | Fragen?

Kartsport

Information

Zeitplan für den 6.Renntag in Singen von morgen Samstag

Programm Renntag 01.09.2018 ROOKIE-BIG 09:30 Uhr Registration (spätestens Eintreffen) 10:00 Uhr Briefing und Kartauslosung 10:15 Uhr Start Training, Zeitfahren 10:35 Uhr Rennen anschliessend Siegerehrung JUNIOR-ACADEMY 10:00 Uhr Registration (spätestens Eintreffen) 10:45 Uhr Briefing und Kartauslosung 11:00 Uhr Start Training, Zeitfahren 11:20 Uhr Rennen 30 Min. anschliessend Siegerehrung JUNIOR-ELITE 10:00 Uhr Registration (spätestens Eintreffen) 10:45 Uhr Briefing und Kartauslosung 11:00 Uhr Start Training, Zeitfahren 11:20 Uhr Rennen 30 Min. anschliessend Siegerehrung MASTERS-SCHWER 11:00 Uhr Registration (spätestens…

Information

Provisorischer SKL-Rennkalender 2018

Der provisorische Rennkalender 2018 der SWISS KARTING LEAGUE steht. Wir gehen nun bereits in die 3.Saison und freuen uns auf eine erneut spannende Kartsaison mit Euch. 24.02. GP OBERAARGAU (Roggwil) 31.03. GP WALDSHUT (Waldshut) 05.05. GP SINGEN (Singen) 19.05. GP ROGGWIL (Roggwil) 23.06. GP WEIL AM RHEIN (Weil am Rhein) 01.09. GP SCHAFFHAUSEN (Singen) 22.09. GP BASEL (Weil am Rhein) 20.10. GP SCHWARZWALD (Waldshut) 17.11. MEISTERSCHAFTSFINALE

Kartrennen

GP Schwarzwald: Pirmin Zimmerli gewinnt harten Fight

Beim 5.Rennen der SWISS KARTING LEAGUE siegte Pirmin Zimmerli knapp vor dem Aargauer Sebastian Häfeli. Dritter wird der Deutsche Jonas Uhlenbrock. Das Juniorennen wurde mit grosser Spannug beobachtet, da es sich wohl um das hochkarätigste Teilnehmerfeld mit den Topcracks aus der Schweiz und Süddeutschland handelte. Sebastian Häfeli und Pirmin Zimmerli (der 2. und 3. der Gesamtwertung) lieferte sich bereits im Zeitfahren ein Duell auf Augenhöhe. Letztendlich bezwang Häfeli seinen härtesten Kontrahenten um eine Tausendstel-Sekunde. Noch enger ging es dahinter…

Kartrennen

GP Schwarzwald: Dario Sebastiano siegt auch im 5.Rennen bei den Rookies

Der bereits seit dem letzten Rennen feststehende Rookie-Champion Dario Sebastiano bleibt auch im 5.Meisterschaftsrennen ungeschlagen. Der Italiener siegte überlegen vor David Vrkljan und Antonino Pillera. Maximilan Schneider, der bereits als neuer Rookie Meister beim Schwarzwaldcup feststeht, verpasste das Podest um nur 0,9 Sekunden. Merdian Osmani, der zum ersten Mal an einem Meisterschaftsrennen teilnahm, erreichte im Qualifying den starken 4.Rang. Im Rennen musste er zwar von den beiden SWC-Cracks Rafael Gwizdak und Alexander Rosenau vorbeiziehen lassen, der…

Kartrennen

SKL am Samstag erstmals auf der Kartbahn-Alemannenring in Singen zu Gast

Am Samstag findet der 3.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2017 statt. Dabei sind wir erstmals im süddeutschen Städtchen Singen (Nähe Schaffhausen) auf der Indoorkartbahn-Alemannenring zu Gast. Wie gewohnt starten wir am Vormittag mit den Einzelrennen Rookies, Junioren, sowie der leichten und schweren Hauptklassen. Am Nachmittag folgt dann mit dem 3 Stunden Teamrennen die grosse Herausforderung für Teams ab 2 Starter und/oder Starterinnen. Auch für das leibliche Wohl ist mit Getränken und einem Grillstand gesorgt. Informationen über Ablauf, Rennmodus…

Allgemein

Morgen Samstag 3.Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2016 – Anmeldungen für Jedermann und -frau noch möglich

Morgen Samstag startet im Kartpalais Belp, wenige Kilometer südlich von Bern, das dritte Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2016. Christian Müller, der Sieger von Weil am Rhein, geht als Gesamtleader ins Rennen. Wieder mit dabei ist auch Lena Merk, die Gewinnerin des Auftaktrennens, die zuletzt krankheitsbedingt passen musste. Der Rennmodus erlaubt eine grössere Anzahl Teilnehmer, wer Lust und Zeit hat, kann sich noch kurzfristig für dieses Rennen anmelden oder gar spontan auf der Kartbahn bis…