EILMELDUNG: European Karting Finals finden am 16/17.02.2019 statt!

Next Race: 05.Dezember 2018 - 1.KARTING BIATHLON
Renninfos | Anmeldung | Ranglisten Bericht  | Startlisten | Fragen?

christian müller

Kartrennen

GP Schaffhausen: Hitchkock-Finale bei 3-Stunden-SKL-Teamtrophy – Knapper Sieg für Swiss Karting Academy

Bei der SKL-Teamtrophy kam es zu einem spannenden 3 stündigen Fight zwischen dem deutschen Team Fast & Furious und der Swiss Karting Academy. Zu Beginn waren es aber die Rotzlöffel aus Waldshut, welche das erste Ausrufezeichen setzten. Lena Merk stürmte von Platz 3 startend unwiderstehlich an die Spitze und deklassierte die Konkurrenz. Nur Fast & Furious konnte einigermassen Paroli bieten, während Christian Müller (Swiss Karting Academy) trotz hartem Kampf und fehlerloser Fahrt, gar eine Überrundung…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Nico Dercho siegt knapp vor Christian Müller

In der Kategorie HK-Leicht kam es zum Zweikampf zwischen dem starken Deutschen Nachwuchspiloten Nico Dercho und Christian Müller, dem Vizemeister des Vorjahres. Dercho siegte schliesslich knappe 2 Sekunden vor Müller und dem Aargauer Renato Basler, der als Dritter mit 14 Sekunden Rückstand im Ziel eintraf. Meisterschaftsleader Yannick Gerber landete als Vierter knapp neben dem Podest. HK-leicht 40 Minuten (Gewichtsausgleich 80 Kg)     Rang Name Kart.Nr. Nation Runden Zeit BestLap Punkte 1 Nico Dercho 6 GER 93…

Swiss Karting League

Saisonfinale geht an den neuen Meister Pirmin Zimmerli – Sportlich hochstehender Abschluss der SWISS KARTING LEAGUE 2016

Am Samstag, 19.November traten die Kartsportler der SWISS KARTING LEAGUE zum alles entscheidenden Finalrennen auf der Indoor-Kartbahn in Waldshut an. Nach Zeitfahren, Gruppen- und Finalrennen siegte der Berner Oberländer Pirmin Zimmerli vor Michael Brändle (Basel) und dem Christian Krause (DE). In der Meisterschaft setzte sich Pirmin Zimmerli in der Overallwertung, vor den beiden ex-aequo zweitplatzierten Christian Müller und Renato Basler durch. Die weiteren Meistertitel gingen an: U15: Pirmin Zimmerli, U19: Renato Basler, Hauptklasse: Christian Krause…

Swiss Karting League

Hochstehender 7.Renntag in Roggwil – Locher siegt vor Lucca und von Allmen – Zimmerli verteidigt Gesamtführung

Stefano Locher heisst der Sieger des 7.Rennen um die Meisterschaft der SWISS KARTING LEAGUE 2016. Der routinierte Kartsportler siegt vor Fabio Lucca und Pascal von Allmen. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Berner Oberländer Kartjunior Pirmin Zimmerli vor Christian Müller aus Embrach. Mehr als 40 Teilnehmer starteten am Samstagabend zum 7.Rennen der SWISS KARTNG LEAGUE 2016 auf der beliebten Indoor-Kartbahn “Race-Inn” in Roggwil. Gestartet wurde mit einem 10-Minuten-Zeitfahren, bei dem je 21 Teilnehmer in 2…

Allgemein

Spektakuläre Rennen beim Kart-Race Develier – Pirmin Zimmerli übernimmt Gesamtführung

Die 5.Station der SWISS KARTING LEAGUE 2016 stellte die Teilnehmer vor eine besondere Herausforderung, da die doppelstöckige Kartbahn im jurassischen Develiér für fast alle Teilnehmer bis dahin noch unbekannt war. Nur gerade 2 bis 3 Fahrer, hatten vor dem Renntag auf der Strecke trainiert. Insofern durfte man auf das Stärkeverhältnis, insbesondere bei den Klassementsbesten, sehr gespannt sein. Schnell wurde klar, die SWISS KARTING LEAGUE Teilnehmer kriegen auch diese anspruchsvolle Bahn schnell in Griff. Insbesondere U15…