EILMELDUNG: Am 05.Dez 19:30 Uhr findet der 1.Karting Biathlon statt!

Next Race: 17.November 2018 - Finale in Waldshut
Renninfos | Anmeldung | Training | Startlisten | Fragen?

Renato Basler

Kartrennen

GP Oberaargau: Nicolas Jarchow überlegener Sieger der Kategorie Masters-Leicht

Der 18-jährige Nicolas Jarchov zeigte bereits im Zeitfahren, dass der Sieg beim Saisonauftakt in der Kategorie “Masters-Leicht” vor allem über ihn führen wird. Mit einer Zeit von 44,485 Sekunden gewinnt der süddeutsche Nachwuchspilot das Zeitfahren vor dem Kroaten Boris Slijvic (44.635) und dem Schweizer Thierry Mäder (44.826). Titelverteidiger Renato Basler und Vizemeister Thomas Kühnis landeten auf den Rängen 7 und 10. Beim 20-Runden Finallauf setzten sich Jarchov und Slijvic rasch vom Rest des Feldes ab….

Kartrennen

Sieg für Marc Schmid in HK-Leicht – Meistertitel für Renato Basler

Er kam sah und siegte. Dieses Motto galt am Finaltag für Marc Schmid, der als Gastfahrer in der Kategorie HK-Leicht ins Rennen ging. Schmid siegte im Zeitfahren vor Renato Basler (18), dem diesjährigen Turbokart-Champion und neuem Indoorkart-Meister der “leichten” Gewichtsklasse und dem 15-jährigen Deutschen Moritz Theoboldt. Renato Basler gewann den Meistertitel schliesslich souverän. Zweiter wurde Thomas Kühnis aus Bern, vor seinem Teamkollegen Adrian Fricker (19/DE). SKL-Pokalsponsor: www.mithos-sport.com Zeitfahren Rennen Gesamt Rang Name Nation Gesamt #1…

Kartrennen

HK-Leicht: Nico Dercho mit 2.Sieg in Serie

Nico Dercho überzeugte wie bereits im letzten Rennen mit einem fehlerlosen Rennen und dem souveränen Sieg in der Kategorie HK-Leicht. Knappe 5 Sekunden dahinter erreichte Thomas Kühnis, der in Weil am Rhein stehts zu brillieren vermag den starken Zweiten Rang vor seinem Teamkollegen Adrian Fricker. Ergebnis GP Weil am Rhein, Kategorie HK-Leicht 1.Nico Dercho (GER) 48 Runden in 40:40.770 Min., 2.Thomas Kühnis (SUI) +4.879 Sek., 3.Adrian Fricker (GER) +8.832, 4.Renato Basler (SUI) +27.869, 5.Yannick Gerber…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Nico Dercho siegt knapp vor Christian Müller

In der Kategorie HK-Leicht kam es zum Zweikampf zwischen dem starken Deutschen Nachwuchspiloten Nico Dercho und Christian Müller, dem Vizemeister des Vorjahres. Dercho siegte schliesslich knappe 2 Sekunden vor Müller und dem Aargauer Renato Basler, der als Dritter mit 14 Sekunden Rückstand im Ziel eintraf. Meisterschaftsleader Yannick Gerber landete als Vierter knapp neben dem Podest. HK-leicht 40 Minuten (Gewichtsausgleich 80 Kg)     Rang Name Kart.Nr. Nation Runden Zeit BestLap Punkte 1 Nico Dercho 6 GER 93…

Allgemein

Kurzmeldung: Renato Basler erster Trofeo-Crono Champion – Sebastian Häfeli mit Trofeo-Rundenrekord

Der 16-jährige Aargauer Renato Basler siegt bei der erstmals ausgetragenen Trofeo-Crono in Roggwil. Der Nachwuchs-Kartsportler siegt in der Overallwertung vor Boris Slijvic, der die Kategorie Herren für sich entscheidet. Dritter wird Damian Czajowski. Weitere Informationen folgen in Kürze. Ergebnisse: Gesamtwertung Overall Gesamtwertung Kategorien Beste Trofeo-Runde Beste Netto-Runde Heat1 Heat2 Heat3

Kartrennen

GP BASEL: Beinahe Sensation beim 1.Renntag der SWISS KARTNÎNG LEAGUE

Am Samstag startete die SWISS KARTING LEAGUE mit dem GP Basel in ihre zweite Saison. Über 30 Teilnehmer kämpften um Podestplätze und Meisterschaftspunkte. Nach den vier Einzelkategorien wurde der Renntag mit einem packenden und bis zum Schluss spannenden 3 Stunden Teamrennen abgeschlossen. Beinahe wäre es dabei zu der ersten riesigen Überraschung gekommen, doch Sebastian Häfeli sorgte nach einer packenden Aufholjagd, dass das favorisierte Team Rotzlöffel-Waldshut, nur wenige Minuten vor Schluss, letztendlich doch noch als Sieger…

Ausland

Toller Sport beim Schwarzwald-Cup in Waldshut

Der Saisonstart beim Schwarzwald-Cup war ein voller Erfolg. Zahlreiche Rennfahrer der verschiedenen Altersklassen, aus dem Süddeutschen Raum und der Schweiz lieferten sich packende Rennen. Auch zahlreiche Swiss Karting League Kartsportler waren mit dabei und zeigten in den verschiedenen Kategorien ihre Klasse. In der Kategorie A siegte Pirmin Zimmerli, Sebastian Häfeli kletterte am Rennende der Kategorie B auf als Zweiter auf das Podest und Lena Merk glänzte mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Im abschliessenden Teamrennen siegte das…

Swiss Karting League

Saisonfinale geht an den neuen Meister Pirmin Zimmerli – Sportlich hochstehender Abschluss der SWISS KARTING LEAGUE 2016

Am Samstag, 19.November traten die Kartsportler der SWISS KARTING LEAGUE zum alles entscheidenden Finalrennen auf der Indoor-Kartbahn in Waldshut an. Nach Zeitfahren, Gruppen- und Finalrennen siegte der Berner Oberländer Pirmin Zimmerli vor Michael Brändle (Basel) und dem Christian Krause (DE). In der Meisterschaft setzte sich Pirmin Zimmerli in der Overallwertung, vor den beiden ex-aequo zweitplatzierten Christian Müller und Renato Basler durch. Die weiteren Meistertitel gingen an: U15: Pirmin Zimmerli, U19: Renato Basler, Hauptklasse: Christian Krause…

Kartrennen

Siege und Meistertitel für Swiss Karting League Kartsportler beim Schwarzwald-Cup Finale in Waldshut

Einige Fahrer der Swiss Karting League starteten letzten Samstag beim grossen Finale des Schwarzwald-Cup’s auf der Kartbahn-Waldshut und holten dabei nicht nur Siege, sondern auch gleich mehrere Meisterschaftstitel und -Podestplätze. In der Kategorie A sicherte sich Pirmin Zimmerli, der bei der SWISS KARTING LEAGUE die Meisterschaft anführt, den Tagessieg und mit einem Punkt Vorsprung auch den Schwarzwald-Cup-Meistertitel 2016. Direkt danach siegte Sebastian Häfeli soverän in der Kategorie B. Lena Merk wurde Dritte und verpasste den…

Allgemein

Schwarzwald-Cup – 3.Renntag in Neckartenzlingen verspricht viel Spannung

Am Samstag früh startet in Neckartenzlingen der 3.Renntag des Schwarzwald-Cups mit der Kategorie Rookies. In mehreren Kategorien sind diverse Swiss Karting League – Teilnehmer am Start. So zum Beispiel auch die Jungtalente wie zum Beispiel Pirmin Zimmerli, Lena Merk, Renato Basler, Sebsatian Häfeli, Chayenne Gantert, Michael Brändle, Florian Röher und der einheimische Moritz Theoboldt. In diversen Kategorien dürfen auf der Neckartenzlinger Hallenkartbahn, die für ihren starken Gripe bekannt ist, erneut spannende Rennen erwartet werden. Der…