gp schaffhausen

Information

6.Renntag in Singen – Alle Ergebnisse und Gesamtwertungen online

Unter “Ergebnisse” sind ab sofort alle Ergebnisse des 6.Renntages vom letzten Samstag auf der Kartbahn Alemannenring in Singen, sowie die neuen Gesamtstände zu finden. Es bleibt in den meisten Kategorien insbesondere auch wegen der 2 Streichergebnisse* und die Gastfahrerresultate*, die zum Ende aus der Wertung genommen werden, sehr spannend. Noch nicht definitiv ist das Ergebnis bei der Kategorie SKL-Teamtrophy, die Entscheidung über die Resultatkorrektur bzgl. Transponderausfall beim Team SKA-Rotzlöffel-Waldshut ist auf Dienstagabend zu erwarten.  

Information

Zeitplan für den 6.Renntag in Singen von morgen Samstag

Programm Renntag 01.09.2018 ROOKIE-BIG 09:30 Uhr Registration (spätestens Eintreffen) 10:00 Uhr Briefing und Kartauslosung 10:15 Uhr Start Training, Zeitfahren 10:35 Uhr Rennen anschliessend Siegerehrung JUNIOR-ACADEMY 10:00 Uhr Registration (spätestens Eintreffen) 10:45 Uhr Briefing und Kartauslosung 11:00 Uhr Start Training, Zeitfahren 11:20 Uhr Rennen 30 Min. anschliessend Siegerehrung JUNIOR-ELITE 10:00 Uhr Registration (spätestens Eintreffen) 10:45 Uhr Briefing und Kartauslosung 11:00 Uhr Start Training, Zeitfahren 11:20 Uhr Rennen 30 Min. anschliessend Siegerehrung MASTERS-SCHWER 11:00 Uhr Registration (spätestens…

Swiss Karting League

Provisorische Startlisten 6.Renntag in Singen

Kommenden Samstag 1.September geht es mit dem 6.Renntag weiter in der Kartmeisterschaft SWISS KARTING LEAGUE. Wir sind auf der Kartbahn Alemannenring zu Gast in Singen DE und kämpfen in 6 Einzelkategorien und dem 3 Stunden Teamrennen um Spitzenplätze und Meisterschaftspunkte. Noch hat es in allen Kategorien freie Startplätze. Wer also dabei sein möchte melde sich so schnell als möglich über das Meldeformular zum Rennen an. Bitte prüfe ob Du in der Startliste gelistet bist oder…

Information

Trainingstermine für GP Schaffhausen bekannt

Am Samstag 1.September 2018 endet für die SWISS KARTING LEAGUE 2018 die Sommerpause mit dem 6.Renntag auf der Allemannenring-Katbahn von Singen DE. Zuvor bieten wir wie gewohnt 2 SKL-Trainingstermine an. Neben den angemeldeten Fahrern und Fahrerinnen dürfen gerne auch Interessierte an den Trainings teilnehmen und damit etwas SKL-Luft schnuppern. Wie gewohnt werden die Trainingsfahrten zu SKL-Sonderkonditionen angeboten. Eine 30 Minuten Trainingfahrt mit der Rennkartflotte kostet nur 25 Euro. AGENDA 26.08.18 11:00 Training für alle Kategorien…

Information

Sommerpause endet am 1.September – Jetzt Anmelden zum 6.Renntag in Singen DE

In 2 Wochen startet bereits der 6.Renntag der 3.Saison der SWISS KARTING LEAGUE Saison. Wir sind beim Alemannenring in Singen DE zu Gast und freuen uns auf einen weiteren, spannenden Kartevent. Falls Du noch nicht angemeldet bist, aber gerne dabei sein möchtest, so sichere Dir möglichst heute noch Deinen Startplatz: ANMELDUNG Einzelrennen und Teamrennen http://swiss-karting-league.ch/anmeldung-kartrennen/ Informationen zum Renntag http://swiss-karting-league.ch/termine/termine-2018/02-09-18-rennen6-singen-gp-schaffhausen-kartrennen/ ——- WEITERE INFOS ————————– 11. Qualifikation für Europafinale Anfangs 2019 findet das Indoorkarting Europafinale statt. Fahrer…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Nico Dercho siegt knapp vor Christian Müller

In der Kategorie HK-Leicht kam es zum Zweikampf zwischen dem starken Deutschen Nachwuchspiloten Nico Dercho und Christian Müller, dem Vizemeister des Vorjahres. Dercho siegte schliesslich knappe 2 Sekunden vor Müller und dem Aargauer Renato Basler, der als Dritter mit 14 Sekunden Rückstand im Ziel eintraf. Meisterschaftsleader Yannick Gerber landete als Vierter knapp neben dem Podest. HK-leicht 40 Minuten (Gewichtsausgleich 80 Kg)     Rang Name Kart.Nr. Nation Runden Zeit BestLap Punkte 1 Nico Dercho 6 GER 93…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Michael Brändle mit zweitem Saisonsieg und Meisterschaftsführung

Bereits zum Saisonstart dominierte Michael Brändle die Kategorie HK-Schwer nach Belieben. Letzten Samstag wiederholte er auf der Kartbahn Alemannenring dieses Kunststück beim GP Schaffhausen. Sah es im WarmUp und zu Beginn des Qualifyings noch danach aus, als ob es für den Basler Nachwuchsfahrer noch eng werden könnte, zeigte Brändle dann beim Rennen sein Potenzial und zog auf und davon. In Abwesenheit der Meisterschaftsführenden Reto Zimmerli und Yvan Montavon, siegte Brändle vor dem erstaunlichen Antonio Marucci und…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Nathan Neuhaus mit konstanter Fahrt zum Sieg und Meisterschaftsführung

Beim Qualifying der Junioren Kategorie fuhr sich Pirmin Zimmerli in die Pole Position, doch dahinter lauerte das Westschweizer Talent Nathan Neuhaus. Kurz nach dem Start, konnte der als Schnellstarter bekannte Pirmin eine kleine Lücke herausfahren, Nathan schloss jedoch wieder auf und auch Jonas Uhlenbrock fand nochmals kurzzeitig Anschluss an die Spitze. Nach rund 10 Minuten kam es zum Positionswechsel, Nathan Neuhaus übernahm die Führung und fuhr sogleich einige Zehntel Vorsprung heraus, was schliesslich bereits die…

Kartrennen

SKL am Samstag erstmals auf der Kartbahn-Alemannenring in Singen zu Gast

Am Samstag findet der 3.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2017 statt. Dabei sind wir erstmals im süddeutschen Städtchen Singen (Nähe Schaffhausen) auf der Indoorkartbahn-Alemannenring zu Gast. Wie gewohnt starten wir am Vormittag mit den Einzelrennen Rookies, Junioren, sowie der leichten und schweren Hauptklassen. Am Nachmittag folgt dann mit dem 3 Stunden Teamrennen die grosse Herausforderung für Teams ab 2 Starter und/oder Starterinnen. Auch für das leibliche Wohl ist mit Getränken und einem Grillstand gesorgt. Informationen über Ablauf, Rennmodus…