mithos-sport

gp schaffhausen

Kartrennen

GP Schaffhausen: Nico Dercho siegt knapp vor Christian Müller

In der Kategorie HK-Leicht kam es zum Zweikampf zwischen dem starken Deutschen Nachwuchspiloten Nico Dercho und Christian Müller, dem Vizemeister des Vorjahres. Dercho siegte schliesslich knappe 2 Sekunden vor Müller und dem Aargauer Renato Basler, der als Dritter mit 14 Sekunden Rückstand im Ziel eintraf. Meisterschaftsleader Yannick Gerber landete als Vierter knapp neben dem Podest. HK-leicht 40 Minuten (Gewichtsausgleich 80 Kg)     Rang Name Kart.Nr. Nation Runden Zeit BestLap Punkte 1 Nico Dercho 6 GER 93…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Michael Brändle mit zweitem Saisonsieg und Meisterschaftsführung

Bereits zum Saisonstart dominierte Michael Brändle die Kategorie HK-Schwer nach Belieben. Letzten Samstag wiederholte er auf der Kartbahn Alemannenring dieses Kunststück beim GP Schaffhausen. Sah es im WarmUp und zu Beginn des Qualifyings noch danach aus, als ob es für den Basler Nachwuchsfahrer noch eng werden könnte, zeigte Brändle dann beim Rennen sein Potenzial und zog auf und davon. In Abwesenheit der Meisterschaftsführenden Reto Zimmerli und Yvan Montavon, siegte Brändle vor dem erstaunlichen Antonio Marucci und…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Nathan Neuhaus mit konstanter Fahrt zum Sieg und Meisterschaftsführung

Beim Qualifying der Junioren Kategorie fuhr sich Pirmin Zimmerli in die Pole Position, doch dahinter lauerte das Westschweizer Talent Nathan Neuhaus. Kurz nach dem Start, konnte der als Schnellstarter bekannte Pirmin eine kleine Lücke herausfahren, Nathan schloss jedoch wieder auf und auch Jonas Uhlenbrock fand nochmals kurzzeitig Anschluss an die Spitze. Nach rund 10 Minuten kam es zum Positionswechsel, Nathan Neuhaus übernahm die Führung und fuhr sogleich einige Zehntel Vorsprung heraus, was schliesslich bereits die…

Kartrennen

SKL am Samstag erstmals auf der Kartbahn-Alemannenring in Singen zu Gast

Am Samstag findet der 3.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2017 statt. Dabei sind wir erstmals im süddeutschen Städtchen Singen (Nähe Schaffhausen) auf der Indoorkartbahn-Alemannenring zu Gast. Wie gewohnt starten wir am Vormittag mit den Einzelrennen Rookies, Junioren, sowie der leichten und schweren Hauptklassen. Am Nachmittag folgt dann mit dem 3 Stunden Teamrennen die grosse Herausforderung für Teams ab 2 Starter und/oder Starterinnen. Auch für das leibliche Wohl ist mit Getränken und einem Grillstand gesorgt. Informationen über Ablauf, Rennmodus…