gp oberaargau

Allgemein

20.04.2019 – 3. GP Oberaargau Kartrennen im Race-Inn Roggwil

Veranstaltung: GP OBERAARGAU / 1.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2019 Termin: 20.04.2019 Kartbahn: Race-Inn Adresse: Brunnmatt 50 CH-4914 Roggwil BE   ACHTUNG: Bitte pünktlich eintreffen! Kategorie Eintreffen bis: Rookie-BIG 09:00 Uhr Rookie-KIDS 09:50 Uhr Junioren 09:50 Uhr Masters schwer 10:45 Uhr Masters leicht 11:40 Uhr Teamrennen 13:50 Uhr   Anmeldung ************* Einzel Teamrennen Veranstaltungs-Status ************************ Gesamtwertung SWISS KARTING LEAGUE 2019 (Einzelrennen/Zeitfahren) Gesamtwertung SKL-TEAMTROPHY 2019 (Teamrennen) Qualifikation für EUROPEAN KARTING FINALS (EKF) Kart / Material *****************…

Kartrennen

GP Oberaargau: Nicolas Jarchow überlegener Sieger der Kategorie Masters-Leicht

Der 18-jährige Nicolas Jarchov zeigte bereits im Zeitfahren, dass der Sieg beim Saisonauftakt in der Kategorie “Masters-Leicht” vor allem über ihn führen wird. Mit einer Zeit von 44,485 Sekunden gewinnt der süddeutsche Nachwuchspilot das Zeitfahren vor dem Kroaten Boris Slijvic (44.635) und dem Schweizer Thierry Mäder (44.826). Titelverteidiger Renato Basler und Vizemeister Thomas Kühnis landeten auf den Rängen 7 und 10. Beim 20-Runden Finallauf setzten sich Jarchov und Slijvic rasch vom Rest des Feldes ab….

Kartrennen

GP Oberaargau: Rookie-Meister Sebastiano startet mit Sieg bei JUNIOR-ACADEMY

Der Italiener Dario Sebastiano feierte vor einigen Monaten erst den SKL-Meistertitel in der Kategorie Rookies. Nun beim ersten Rennen in der Kategorie Junior-Academy ging der 11-jährige Italiener bereits als Favorit ins Rennen, vor allem auch, weil er sich sehr intensiv in Roggwil auf das Rennen vorbereitet hatte. In Abesenheit der erkrankten Deutschen Chayenne Gantert, holte sich Sebastiano im Qualifying, vor Fabio Marucci und Gjorkaj Prek die Poleposition für das finale 20-Runden Rennen. Beim Start jedoch…

Kartrennen

GP Oberaargau: Lena Merk schnappt sich Tagessieg bei JUNIOR-ELITE

Die Junioren wurden für die neue Saison in zwei neue Gruppen unterteilt. In der Kategorie Junior-Elite treten die stärksten Nachwuchsfahrer gegeneinander an. Nathan Neuhaus, zweiter der European Karting Finals schnappte sich im Qualifying mit einer blitzsauberen Runde die Poleposition für das nachfolgende Rennen. Knapp dahinter folgten der Berner Oberländer Pirmin Zimmerli und Malakai Lais aus Deutschland. Beim Start konnte sich Zimmerli an die Spitze setzen, sah sich aber schon bald von Polesetter Neuhaus unter Druck…

Allgemein

Zeitplan für Samstag leicht geändert – 1.Renntag der neuen Saison – Kartrennen GP Oberaargau SWISS KARTING LEAGUE

Beim Zeitplan für das 1.Rennen in Roggwil gibt es eine kleine Änderung. Da wir viele neue Rookies haben, werden wir die Kategorien ROOKIE-KID und ROOKIE-BIG gesondert fahren lassen. Aus diesem Grund starten die Teilnehmer der Kategorie ROOKIE-KID bereits um ca. 10:45 Uhr. Für alle Kategorien gilt: Um 10 Uhr müssen alle Teilnehmer spätestens anwesend sein. Das Briefing um 10:30 Uhr ist obligatorisch. Teilnehmer die nur am Teamrennen teilnehmen, müssen sich bis spätestens um 13:45 bei…