Next Race: 20.Oktober 2018 - 8. Renntag in Waldshut
Renninfos | Anmeldung | Training | Startlisten | Fragen?

rookies

Kartrennen

Dario Sebastianio Rookie Meister mit 6 Siegen in 6 Rennen

Wie bereits während der gesamten Saison war Dario Sebastiano auch beim Saisonfinale in Waldshut das Mass aller Dinge. Der Italiener siegte 8 Sekunden vor David Vrkljan (SUI) und SKL-Debütant Nicolaj Sabo. Damit konnte Dario Sebastiano über seinen ersten Meistertitel jubeln. Colin Künzi und Antonino Pillera schaffen beim Saisonfinale noch den Sprung auf das Meisterschafts-Podest. SKL-Pokalsponsor: www.mithos-sport.com Zeitfahren: Rennen: Gesamtwertung Rang Name Nation Punkte #1 #2 #3 #4 #5 #6 Str1 Str2 1 Dario Sebastiano ITA…

Kartrennen

GP Schwarzwald: Dario Sebastiano siegt auch im 5.Rennen bei den Rookies

Der bereits seit dem letzten Rennen feststehende Rookie-Champion Dario Sebastiano bleibt auch im 5.Meisterschaftsrennen ungeschlagen. Der Italiener siegte überlegen vor David Vrkljan und Antonino Pillera. Maximilan Schneider, der bereits als neuer Rookie Meister beim Schwarzwaldcup feststeht, verpasste das Podest um nur 0,9 Sekunden. Merdian Osmani, der zum ersten Mal an einem Meisterschaftsrennen teilnahm, erreichte im Qualifying den starken 4.Rang. Im Rennen musste er zwar von den beiden SWC-Cracks Rafael Gwizdak und Alexander Rosenau vorbeiziehen lassen, der…

Kartrennen

Dario Sebastiono steht bereits als neuer Rookie-Meister fest

Am 4.Renntag in Weil am Rhein erreichte Dario Sebastiano (ITA) bereits seinen 4.Sieg im 4.Rennen und sicherte sich damit vorzeitig den SWISS KARTING LEAGUE Meistertitel der Kategorie Rookies. In Abwesenheit seiner ersten Verfolger Remo Adank (krank) und dem Deutschen Florian Mehr aus Magdeburg liess Dario Sebastiano nichts anbrennen und siegte vor Colin Künzi und Martin Stoyanov, die beide in ihrem erst 2.Rennen schon sehr ansprechende Leistungen zeigten. Ergebnis GP Weil am Rhein, Kategorie Rookies 1….

Kartrennen

GP Schaffhausen – Dario Sebastiano mit 3.Sieg im 3.Rennen

In der Kategorie der Rookies zeigte Dario Sebastiano, dass er nach den beiden Siegen in Weil am Rhein und Roggwil, dass auch in Singen der Sieg über ihn führen wird. Der Nachwuchsfahrer siegte schliesslich vor Remo Adank und Rafael Gwizdak, der bei einem Zwischenfall unglücklich viel Zeit einbüsste, mit der zweitschnellsten Rundenzeit jedoch zeigte, dass er um eine bessere Klassierung hätte kämpfen können. Dario Sebastiano führt die Gesamtwertung mit grossem Vorsprung an. Dahinter folgen Remo…

Information

SWISS KARTING LEAGUE 2017 startet am 8.April in Weil am Rhein

Wie bereits berichtet, musste der Start der SWISS KARTING LEAGUE in diesem Jahr, wegen einer unglücklichen Terminkollision verschoben werden. Inzwischen steht der neue Starttermin fest. Wir starten am 8.April 2017 mit dem ersten Renntag im Kartraceland in Weil am Rhein (Nähe Basel). Neue Kategorien-Rennen – Rookies für Einsteiger Im Gegensatz zum letzten Jahr, werden in der neuen Saison separate Rennen für die Kategorien Rookies, Junioren, Hauptklasse schwer und Hauptklasse leicht ausgetragen. Die Kategorie Rookies ist…