Next Race: 20.Oktober 2018 - 8. Renntag in Waldshut
Renninfos | Anmeldung | Training | Startlisten | Fragen?

Kartbahn Waldshut

Allgemein

Trainingstermine für die letzten beiden Meisterschafts-Kartrennen

Noch zwei Renntage, dann ist die 3. SKL-Saison beendet und wir feiern die neuen Titelträger. Bereits jetzt sind die Trainingstermine für die beiden Rennen in Waldshut bekannt. Erneut können die Teilnehmer von den SKL-Sonderkonditionen von 25 € pro 30 Minuten Fahrt profitieren. Bitte meldet uns kurz, wer alles am Training teilnehmen möchte, damit die benötigte Trainingszeit bzw. Trainingsfahrten geplant werden können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl kann es sein, dass eines der Trainings ausfällt. Hier auf…

Kartrennen

GP Waldshut – Pirmin Zimmerli siegt bei den Junioren-Elite – Lena Merk weiterhin Gesamtführende

Für die Saison 2018 wurde bei den Junioren die “ELITE”-Gruppe eingeführt. Im ersten Jahr umfasst die neu geschaffene Kategorie ausschliesslich Teilnehmer die bereits über viel Erfahrung verfügen und sich in der Vergangenheit als regelmässige Siegfahrer beweisen konnten. Jeder kann jeden schlagen, heisst das Moto dieser Nachwuchspiloten, denen mit der bald 14-jährigen Waldshuterin Lena Merk auch ein Mädchen angehört. Am letzten Samstag beim 2.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE kam es, wie schon beim Saisonauftakt zu einem…

Kartrennen

GP Waldshut: Colin Würthenberger siegt beim Debüt – Stoyanov bleibt Leader

Der Deutsche Colin Würthenberger war am letzten Samstag beim GP Waldshut in der Kategorie ROOKIE-KIDS das Mass aller Dinge. Der 11 Jährige siegte beim Zeitfahren zwar “nur” knappe 0,03 Sekunden vor seinem Landsmann Lorenz Stumpp, kann sich im Rennen über 15 Minuten aber rasch absetzen und siegte schliesslich mit über 6 Sekunden Vorsprung auf Lorenz Stumpp und Stefanie Pfeffer. Bei den ROOKIE-KIDS starten Kinder die noch über wenig Kartsport-Erfahrung verfügen. Das hindert die bis zu…

Kartrennen

GP Waldshut: Romero verteidigt ROOKIE-BIG Meisterschaftsführung

Das Rennen der Katgerie ROOKIE-BIG wird eine Beute des einheimischen Pawel Iwakine. Der Waldshuter siegt vor Mirco Schoch und Björn Joost. Sebastian Romero verteidigt als Vierter die Gesamtführung in der Meisterschaft. Nach dem erfolgreichen Start der neuen SKL-Kategorie ROOKIE-BIG in Roggwil beim ersten Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2018 boten die Kart-Einsteiger auch beim GP Waldshut wieder tollen Kartrennsport und stellten eindrücklich ihre in den letzten Wochen gemachten Fortschritte unter Beweis. Iwakine schnellster im Zeitfahren…

Information

Nächster Renntag am 31.März – Jetzt Startplatz sichern – Ausschreibung online

Bereits Ende März findet in Waldshut der 2.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2018 statt. Die Informationen zu dem Renntag (GP Waldshut) sind online auf der Webseite www.swiss-karting-league.ch unter “Termine” zu finden. Aufgrund des grossen Teilnehmerfeldes beim ersten Rennen in Roggwil und der Voranmeldungen für das Rennen in Waldshut, besteht die Möglichkeit, dass einige Kategorien in 2 Gruppen gefahren werden. Dies ist im Zeitplan bereits mit einberechnet. Die Zeitangaben sind jedoch provisorisch. Anmeldung Kartrennen Schwarzwald-Cup in…

Kartrennen

Sieg für Marc Schmid in HK-Leicht – Meistertitel für Renato Basler

Er kam sah und siegte. Dieses Motto galt am Finaltag für Marc Schmid, der als Gastfahrer in der Kategorie HK-Leicht ins Rennen ging. Schmid siegte im Zeitfahren vor Renato Basler (18), dem diesjährigen Turbokart-Champion und neuem Indoorkart-Meister der “leichten” Gewichtsklasse und dem 15-jährigen Deutschen Moritz Theoboldt. Renato Basler gewann den Meistertitel schliesslich souverän. Zweiter wurde Thomas Kühnis aus Bern, vor seinem Teamkollegen Adrian Fricker (19/DE). SKL-Pokalsponsor: www.mithos-sport.com Zeitfahren Rennen Gesamt Rang Name Nation Gesamt #1…

Kartrennen

Reto Zimmerli gewinnt bei den “Schweren-Jungs”. Michael Brändle holt den Titel

Beim Rennen der schweren Gewichtsklasse “HK-Schwer” zeigte der Winterthurer Reto Zimmerli, dass an diesem tag der Sieg über ihn führen wird. Mit deutlichem Vorsprung gewann Zimmerli das Zeitfahren, startete deshalb von der ersten Startposition ins Rennen und liess sich den Sieg nicht mehr nehmen. Überraschend ging der bereits vorzeitig als Meister feststehende Basler Michael Brändle (19) wegen einem misratenen Zeitfahren, nur als Fünfter ins Rennen. Dort zeigte er jedoch Kämpferqualitäten, überholte drei Konkurrenten und überquerte…

Kartrennen

Sebastian Häfeli gewinnt hochstehendes Saisonfinale und schnappt sich den Titel

Mit grosser Spannung wurde das Rennen der Junioren erwartet. Nicht nur weil noch drei Fahrer, nur mit wenigen Punkten voneinander getrennt, Chancen auf den Meistertitel hatten. Wie schon beim letzten Rennen, war alles am Start, was im Junioren-Indoorkartsport innerhalb der Schweiz und Süddeutschland Rang und Namen hat. Der 16-jährige Argauer Sebastian Häfeli, Dritter der Gesamtwertung, eroberte sich die Poleposition für das Rennen, wo er schliesslich nichts anbrennen liess und vor Lena Merk (15/GER) und Jonas…

Kartrennen

Dario Sebastianio Rookie Meister mit 6 Siegen in 6 Rennen

Wie bereits während der gesamten Saison war Dario Sebastiano auch beim Saisonfinale in Waldshut das Mass aller Dinge. Der Italiener siegte 8 Sekunden vor David Vrkljan (SUI) und SKL-Debütant Nicolaj Sabo. Damit konnte Dario Sebastiano über seinen ersten Meistertitel jubeln. Colin Künzi und Antonino Pillera schaffen beim Saisonfinale noch den Sprung auf das Meisterschafts-Podest. SKL-Pokalsponsor: www.mithos-sport.com Zeitfahren: Rennen: Gesamtwertung Rang Name Nation Punkte #1 #2 #3 #4 #5 #6 Str1 Str2 1 Dario Sebastiano ITA…

Kartrennen

Startlisten GP WALDSHUT – SWISS KARTING LEAGUE Finale vom 25.11.17

Nachmeldungen direkt bei der Einschreibung auf der Kartbahn-Waldshut sind solange es noch freie Startplätze gibt, bis kurz vor dem Start der jeweiligen Kategorien möglich. Informationen zum Renntag Startliste GP WALDSHUT 25.11.2017 (Stand: 24.11.17 12:00) Rookies Junioren HK-Leicht HK-Schwer Team* D.Sebastiano N.Neuhaus R.Basler R.Zimmerli Need4Speed R.Adank S.Häfeli A.Fricker R.Binder Rotzlöffel A.Pillera P.Zimmerli T.Kühnis M.Brändle SKA1 C.Künzi L.Marx M.Hamel D.Bircher SwissRacing D.Vrkljan F.Märki S.Spescha D.Gehrig ev.SKA2 M.Osmani L.Griese B.Slivjc M.Griese Fast&Furious P.Aerni M.Schneider M.Theoboldt Y.Montavon ev.Noname frei F.Marucci…