NEXT RACE: 07.12.2019 Karting Biathlon Waldshut
Anmeldung | Info | Startliste

Swiss Karting League

Allgemein

Tolles Saisonfinale in Waldshut

Nach 5 Renntagen vielen letzten Samstag in Waldshut beim SKL-Finale die letzten Entscheidungen um Titel und Meisterschaftspodeste.  Bei den Rookie-BIG setzte sich am Finaltag Dominic Duc vor dem neuen Meister Antonino Pillera. Anschliessend gingen die Junioren ins Rennen. Dario Sebastiano (ITA) setzte sich bei den Elite-Junioren hauchdünn vor den beiden Schweizern Fabio Marucci und Pirmin Zimmerli durch. Die Ehre des Meistertitels wurde Malakai Lais, der im Finale den 4. Rang belegte, zuteil.  Bei den Academy-Junioren…

Allgemein

Toller SKL-Renntag in Waldshut mit Überraschungen und viel Spannung!

Trotz vieler gleichzeitig stattfindender Kartevents, gingen am Samstag beim GP Schwarzwald, dem 2.Lauf der SWISS KARTING LEAGUE 2019, über 60 Kartsportler an den Start. Rookie BIG: Souveräner Sieg für Colin Schuhmacher Das Rennen der Kategorie “ROOKIE-BIG” wurde über 15 Minuten ausgetragen. Der Schweizer Colin Schuhmacher, der sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitete, zeigte gleich in den ersten Runden des Trainings, dass er an diesem Tag nur sehr schwer zu schlagen sein wird. Dank der schnellsten…

Ausschreibungen

Jetzt anmelden: 25.Mai GP Waldshut – SKL Renntag in Waldshut

DOWNLOAD:– Zeitplan PDF Veranstaltung:GP SCHWARZWALD / 2. Renntag der SWISS KARTING LEAGUE Meisterschaft 2019 Termin: 25.Mai 2019 Kartbahn:KARTBAHN-WALDSHUTAuweg 27, D-79761 Waldshut-Tiengen ANMELDUNG:http://swiss-karting-league.ch/anmeldung-kartrennen/ ACHTUNG! Parken am Renntag:Am Renntag bitte nicht die normalen Parkplätze benutzen, sondern hinter der Kartbahn parkieren! Da steht sehr viel Platz zur Verfügung. Zu diesen Parkplätzen galngt man, in dem man bei den normalen Parkplätzen einfach durchfährt und am Ende des Gebäudes rechts zum grossen Platz fährt. Noch besser ist es, wenn man…

Allgemein

Startplätze Crono Trofeo 19.Mai 2019 Waldshut

Für den Zeitfahren Event “Crono Trofeo” stehen 52 Startplätze zur Verfügung. In der nachstehenden Tabelle siehst Du wie viel Startplätze noch verfügbar sind und/oder ob Du bereits angemeldet bist. Die Einteilung der Startgruppen erfolgt ca. 24 bis 48 Stunden vor dem Start. Dann werden auch die Startzeiten der einzelnen Gruppen veröffentlicht. [Ausschreibung] [Anmeldung] [Gesamtwertung] TEILNEHMERLISTE (Stand: 16.05.2019 01:00) Ich habe mich angemeldet, bin aber nicht auf der Startliste. Was muss ich tun? Bitte melde Dich so…

Kartrennen

Bericht & Ergebnisse: Spannende Rennen beim 1.SKL Renntag in Roggwil

Der 1.SKL Renntag der Saison 2019 begann mit einem sehr spannenden Rennen der Einsteiger-Kategorie “Rookie-BIG”. Nach dem Zieleinlauf des Siegers bis zum 11.Platzierten vergingen nur gerade 12 Sekunden. Gewonnen wurde das Rennen vom Italiener Antonino Pillera, der in einem spannenden Duell mit dem zweitplatzierten Schweizer Dominic Duc knapp die Oberhand behielt. Dritter wurde Marvin Steger SUI. Rookie-BIG 15 Runden: 1.Antonino Pillera (ITA), 2.Dominic Duc (SUI), 3.Marvin Steger (SUI). JUNIOREN / ROOKIE-KIDS Die Junioren und Rookie-KIDS…

Allgemein

20.04.2019 – 3. GP Oberaargau Kartrennen im Race-Inn Roggwil

Veranstaltung: GP OBERAARGAU / 1.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2019 Termin: 20.04.2019 Kartbahn: Race-Inn Adresse: Brunnmatt 50 CH-4914 Roggwil BE   ACHTUNG: Bitte pünktlich eintreffen! Kategorie Eintreffen bis: Rookie-BIG 09:00 Uhr Rookie-KIDS 09:50 Uhr Junioren 09:50 Uhr Masters schwer 10:45 Uhr Masters leicht 11:40 Uhr Teamrennen 13:50 Uhr   Anmeldung ************* Einzel Teamrennen Veranstaltungs-Status ************************ Gesamtwertung SWISS KARTING LEAGUE 2019 (Einzelrennen/Zeitfahren) Gesamtwertung SKL-TEAMTROPHY 2019 (Teamrennen) Qualifikation für EUROPEAN KARTING FINALS (EKF) Kart / Material *****************…

Allgemein

Spannendes Meisterschaftsfinale in Waldshut

Am letzten Samstag fand auf der Kartbahn Waldshut das Meisterschaftsfinale der SWISS KARTING LEAGUE statt. Neben den Tagessiegern konnten zum Saisonabschluss auch die neuen Titelträger der diversen Kategorien geehrt werden. ROOKIE-BIG: Gianlucca Mazzucco (SUI) Der Renntag begann traditionsgemäß mit dem Rennen der Kategorie Rookie-Big (Einsteiger-Kategorie ab 17 Jahre). Gianluca Mazzucco holte dabei nicht nur den Tagessieg und die Zeitfahren-Sonderwertung, sondern auch den Meistertitel, vor Sebastian Romero Franco (COL) und dem leider vor wenigen Wochen verstorbenen…

Allgemein

GP Schwarzwald: Ein Renntag mit grossen Emotionen und Spannung bis zum Schluss

Was war das für ein spannender Renntag in Waldshut beim GP Schwarzwald, dem 8.Lauf der SWISS KARTING LEAGUE. Rund 10 Minuten (von insgesamt 11 Stunden Rennathmosphäre) vor Schluss, als Lena Merk (SKA-Rotzlöffel-WT) beim 3 Stunden Teamrennen immer näher an das führende Team Kartraceland Fast/Furious herankam, war die Spannung auf dem Siedepunkt. Aber beginnen wir von Vorne: ROOKIE-BIG ganz im Zeichen von Björn Joost† Gianluca Mazzucco siegte in einem sehr emotionalen Rennen, das ganz im Zeichen…

Allgemein

Trainingstermine für die letzten beiden Meisterschafts-Kartrennen

Noch zwei Renntage, dann ist die 3. SKL-Saison beendet und wir feiern die neuen Titelträger. Bereits jetzt sind die Trainingstermine für die beiden Rennen in Waldshut bekannt. Erneut können die Teilnehmer von den SKL-Sonderkonditionen von 25 € pro 30 Minuten Fahrt profitieren. Bitte meldet uns kurz, wer alles am Training teilnehmen möchte, damit die benötigte Trainingszeit bzw. Trainingsfahrten geplant werden können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl kann es sein, dass eines der Trainings ausfällt. Hier auf…

Information

Zeitplan GP Basel vom 22.09.18 in Weil am Rhein

ACHTUNG! Dringend pünktlich erscheinen. Das Rennprogramm ist straff und wir haben sehr viele Teilnehmer. Wir können auf verspätet eintreffende Teilnehmer keine Rücksicht nehmen. Wer zu spät eintrifft, muss damit rechnen, dass er das Rennen vom letzten Startplatz aus in Angriff nehmen muss. Beachte bitte: In der Region Basel und an den Grenzübergängen ist am Samstag immer mit hohem Verkehrsaufkommen und entsprechenden Stau-Verzögerungen zu rechnen. ROOKIE-BIG 09:45 Uhr Spätestens Eintreffen 10:00 Uhr Registration Ende* 10:05 Uhr Briefing und Kartauslosung 10:20…