adrian fricker

Kartrennen

Sieg für Marc Schmid in HK-Leicht – Meistertitel für Renato Basler

Er kam sah und siegte. Dieses Motto galt am Finaltag für Marc Schmid, der als Gastfahrer in der Kategorie HK-Leicht ins Rennen ging. Schmid siegte im Zeitfahren vor Renato Basler (18), dem diesjährigen Turbokart-Champion und neuem Indoorkart-Meister der “leichten” Gewichtsklasse und dem 15-jährigen Deutschen Moritz Theoboldt. Renato Basler gewann den Meistertitel schliesslich souverän. Zweiter wurde Thomas Kühnis aus Bern, vor seinem Teamkollegen Adrian Fricker (19/DE). SKL-Pokalsponsor: www.mithos-sport.com Zeitfahren Rennen Gesamt Rang Name Nation Gesamt #1…

Kartrennen

SKL-Teamtrophy: Fast&Furious siegt – Spektakulärer Kampf um P3

Am 4.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE sorgte das Team Fast&Furious, welches im letzten Rennen den Sieg nur knapp verpasste, für einen überlegen Sieg vor dem ebenfalls einheimischen “Schwoben Express”. Für den grössten Gesprächsstoff sorgten jedoch Lena Merk (Team Rotzlöffel) und Adrian Fricker (Need for Speed) mit ihrer letzten Rennrunde. Erst war es Fricker der direkt in der ersten Kurve der Schlussrunde die vor ihm fahrende Lena Merk attackierte. Rad an Rad bogen die beiden in…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Hitchkock-Finale bei 3-Stunden-SKL-Teamtrophy – Knapper Sieg für Swiss Karting Academy

Bei der SKL-Teamtrophy kam es zu einem spannenden 3 stündigen Fight zwischen dem deutschen Team Fast & Furious und der Swiss Karting Academy. Zu Beginn waren es aber die Rotzlöffel aus Waldshut, welche das erste Ausrufezeichen setzten. Lena Merk stürmte von Platz 3 startend unwiderstehlich an die Spitze und deklassierte die Konkurrenz. Nur Fast & Furious konnte einigermassen Paroli bieten, während Christian Müller (Swiss Karting Academy) trotz hartem Kampf und fehlerloser Fahrt, gar eine Überrundung…