EILMELDUNG: European Karting Finals finden am 16/17.02.2019 statt!

Next Race: 05.Dezember 2018 - 1.KARTING BIATHLON
Renninfos | Anmeldung | Ranglisten Bericht  | Startlisten | Fragen?

Toller Sport beim Schwarzwald-Cup in Waldshut

shm_f

Der Saisonstart beim Schwarzwald-Cup war ein voller Erfolg. Zahlreiche Rennfahrer der verschiedenen Altersklassen, aus dem Süddeutschen Raum und der Schweiz lieferten sich packende Rennen. Auch zahlreiche Swiss Karting League Kartsportler waren mit dabei und zeigten in den verschiedenen Kategorien ihre Klasse. In der Kategorie A siegte Pirmin Zimmerli, Sebastian Häfeli kletterte am Rennende der Kategorie B auf als Zweiter auf das Podest und Lena Merk glänzte mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Im abschliessenden Teamrennen siegte das Team New Kids mit den beiden SWISS KARTING LEAGUE Piloten Renato Basler und Christian Krause, der zuvor auch in der Einzelwertung der Gruppe E auf dem Podest stand. Die beiden fuhren gemeinsam mit dem einheimischen Cohen Dreher. Zweite wurde das Team Rotzlöffel Waldshut mit den bereits erwähnten 3 Nachwuchs-Kartcracks Lena Merk, Sebastian Häfeli und Pirmin Zimmerli.

Übrigens auch einer vom SWISS KARTING LEAGUE – Staff wagte sich heute auf der kurvigen Waldshuter Kartbahn unter das hochstehende Starterfeld der Kategorie F. Nicolas Vernez zeigte, dass er nicht nur den Rennvirus im Blut hat, sondern um die engen Kurven auch ein feines Händchen beweisen kann.

Beim Schwarzwald-Cup geht es am 15.08.17 mit dem 2.Renntag in Weil am Rhein weiter. Eine Woche zuvor startet auch die SWISS KARTING LEAGUE an selber Stätte in die neue Saison. Wer sich noch einen Startplatz sichern möchte, findet hier alle Infos und Anmeldemöglichkeiten: 08.04.2017 GP BASEL

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*