NEXT RACE: 20.10.2019 ab 10:00 CronoTrofeo Weil am Rhein
Anmeldung | Info | Startliste

Siege und Meistertitel für Swiss Karting League Kartsportler beim Schwarzwald-Cup Finale in Waldshut

Einige Fahrer der Swiss Karting League starteten letzten Samstag beim grossen Finale des Schwarzwald-Cup’s auf der Kartbahn-Waldshut und holten dabei nicht nur Siege, sondern auch gleich mehrere Meisterschaftstitel und -Podestplätze.

In der Kategorie A sicherte sich Pirmin Zimmerli, der bei der SWISS KARTING LEAGUE die Meisterschaft anführt, den Tagessieg und mit einem Punkt Vorsprung auch den Schwarzwald-Cup-Meistertitel 2016.

Direkt danach siegte Sebastian Häfeli soverän in der Kategorie B. Lena Merk wurde Dritte und verpasste den Meistertitel nur gerade um einen einzigen Punkt. Meister wurde Florian Röher aus Rottweil, der ebenfalls bereits einige Male an Rennen der Swiss Karting League teilgenommen hatte.

Michael Brändle schaffte in der Gruppe D mit einem starken Rennen ebenfalls noch den Sprung auf de Meisterschaftspodest. Der Basler Kartsportler wurde Dritter. Als Gaststarter mit dabei in diesem Rennen war auch Renato Basler, der sich mit einer lupenreinen Fahrweise den Rennsieg sichern konnte.

Einen weiteren Sieg und Meistertitel für einen SWISS KARTIING LEAGUE Fahrer schaute in der Kategorie F heraus. Christian Krause, aus der Poleposition gestartet, sicherte sich nach einem souveränen Sieg den Meistertitel. Krause, der Punktegleich mit Herbert Gerteiser gewertet wurde, schwang schliesslich dank der grösseren Anzahl Siege obenaus.

Im Teamrennen, um den Titel eines Süddeutschen Hallenkartmeistertitels, siegte das Team Rotzlöffel-Waldshut in der Besetzung Lena Merk, Sebastian Häfeli, Pirmin Zimmerli und Silvan Tomasi. Für den Meistertitel reichte dies zwar ganz knapp nicht. Der zweite Meisterschaftsrang nur 1 Punkt hinter Kart&Fun1 aus Neckartenzlingen, darf sich aber absolut sehen lassen.

Der grossartige Kartsporttag wurde schliesslich mit einer fetzigen DJ Andy Voice Party abgerundet. Erst gegen 5 Uhr morgens gingen die letzten Gäste.

Die SWISS KARTING LEAGUE gratuliert allen Teilnehmern, sowie den Veranstaltern für grossartigen Indoor-Kartsport und Organisation.

 


Links:

#swc #shm #karting #kartrennen

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*