Motorsport allgemein

Allgemein

GP Schwarzwald: Ein Renntag mit grossen Emotionen und Spannung bis zum Schluss

Was war das für ein spannender Renntag in Waldshut beim GP Schwarzwald, dem 8.Lauf der SWISS KARTING LEAGUE. Rund 10 Minuten (von insgesamt 11 Stunden Rennathmosphäre) vor Schluss, als Lena Merk (SKA-Rotzlöffel-WT) beim 3 Stunden Teamrennen immer näher an das führende Team Kartraceland Fast/Furious herankam, war die Spannung auf dem Siedepunkt. Aber beginnen wir von Vorne: ROOKIE-BIG ganz im Zeichen von Björn Joost† Gianluca Mazzucco siegte in einem sehr emotionalen Rennen, das ganz im Zeichen…

Motorsport allgemein

Neel Jani fährt für Rebellion in der LMP1

Der Schweizer Autorennfahrer Neel Jani wird trotz Porsche-Rückzug aus der WEC weiterhin in der LMP1 an den Start gehen können. Wie heute bekannt gegeben wurde, fährt der Berner in der kommenden Saison für das westschweizer Privatteam “Rebellion”, welches in der vergangen Saison den LMP2 Titel einfuhr und nun wieder mit zwei Fahrzeugen in die LMP1 aufsteigt. Jani wird die Langstreckenmeisterschaft zusammen mit Andre Lotterer (GER) bestreiten. Das zweite Rebellion Fahrzeug wird von Mathias Beche (SUI)…

Motorsport allgemein

Nico Müller testet Formel-E Bolide

Wie DTM-Pilot Nico Müller über seinen Instagram-Account bekannt gibt, wird er bei den kommenden Tests in Marakesh den Formel-E Wagen von Audi testen können. Diese Möglichkeit erhält der Schweizer als Dankeschön für seine Leistungen in der vergangenen DTM Meisterschaft, als er auch mehrmals unterstützend für seine Teamkollegen, die um den Titel kämpften, unterwegs war. (Foto: audi.com) ? Happy to say I‘ll get a taste of the @audi e-tron FE04 during the official @fiaformulae rookie test…