EILMELDUNG: European Karting Finals finden am 16/17.02.2019 statt!

Next Race: 27.01.2019 Crono Trofeo Singen & 02.02.2019 SKL Singen
Aneldung | Fragen?

Kartrennen

Allgemein

Crono Trofeo 2019 startet am kommenden Samstag 12.01.2019

Am Samstag 13 Uhr startet die SKL-Saison mit dem ersten Event der Serie “Crono-Trofeo” auf der Kartbahn-Waldshut. Adresse: Kartbahn-Waldshut Auweg 27, 79761 Waldshut-Tiengen Anreise: Unbedingt beachten!! Rund um die Grenzübergänger, sowie in und um die Stadt Waldshut muss mit hohem Verkehrsaufkommen und Stau gerechnet werden. Bitte daher genügend Reservezeit einberechnen. Telefon Kartbahn: +49 (0)7751 / 91 01 32 Kosten: 65 Euro pro Teilnehmer Anmeldung: Anmeldeformular Fragen? Kontaktformular Registration und Bezahlung: Direkt bei der Kartbahnkasse Zeitplan: 12:00…

Allgemein

TESTFAHRER GESUCHT!!

Wer hat Interesse am 05.Januar 2019 13:00 Uhr in Waldshut an einem besonderen Kartrennen, bei dem wir ein das neuartige Rennformat “KART-DUELL” austesten, teilzunehmen? Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte rasch melden über Facebook, WhattsApp, E-Mail oder die Webseite: http://swiss-karting-league.ch/kontakt/

Allgemein

Lena Merk und Thomas Berger gewinnen SKL-Karting-Biathlon Premiere in Waldshut

Der erstmal ausgetragene SKL-Karting-Biathlon war ein voller Erfolg. 24 Teilnehmer, aufgeteilt in 2 Gewichtsklassen, kämpften auf der Kartpiste und den Dartstationen um die besten Positionen. Lena Merk (Masters-Leicht) und Thomas Berger (Masters-Schwer) setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch. Die Fahrer der leichteren Gewichtsklasse mussten ihr Gewicht auf 75 Kg ausgleichen. Nach 10 Minuten Training, ging es direkt in das 5 Minuten Zeitfahren, welches über die Startpositionen entschied. Mit 29,385 Sekunden setzte Pirmin Zimmerli die…

Allgemein

Spannendes Meisterschaftsfinale in Waldshut

Am letzten Samstag fand auf der Kartbahn Waldshut das Meisterschaftsfinale der SWISS KARTING LEAGUE statt. Neben den Tagessiegern konnten zum Saisonabschluss auch die neuen Titelträger der diversen Kategorien geehrt werden. ROOKIE-BIG: Gianlucca Mazzucco (SUI) Der Renntag begann traditionsgemäß mit dem Rennen der Kategorie Rookie-Big (Einsteiger-Kategorie ab 17 Jahre). Gianluca Mazzucco holte dabei nicht nur den Tagessieg und die Zeitfahren-Sonderwertung, sondern auch den Meistertitel, vor Sebastian Romero Franco (COL) und dem leider vor wenigen Wochen verstorbenen…

Information

1.KARTING BIATHLON am 5.Dezember 2018 – wer macht mit ?

Am 5.Dezember organisieren wir auf der Kartbahn Waldshut den aus 2 Sportarten bestehenden 1.KARTING BIATHLON. Wir fahren ein Kartrennen, dazwischen gibt es Boxenstopps, während denen die Teilnehmer mit Dartpfeilen ein Ziel auf der Dartscheibe treffen müssen. Jeder Teilnehmer hat voraussichtlich pro Darteinsatz 5 Schuss und ggf. Nachschüsse. Den genauen Rennmodus werden wir noch bekannt gegeben. Weitere Informationen findet man derzeit auf der Veranstaltungsseite auf Facebook: https://www.facebook.com/events/118460872395641/ Fragen und Anmeldungen: http://swiss-karting-league.ch/kontakt/

Allgemein

GP Schwarzwald: Ein Renntag mit grossen Emotionen und Spannung bis zum Schluss

Was war das für ein spannender Renntag in Waldshut beim GP Schwarzwald, dem 8.Lauf der SWISS KARTING LEAGUE. Rund 10 Minuten (von insgesamt 11 Stunden Rennathmosphäre) vor Schluss, als Lena Merk (SKA-Rotzlöffel-WT) beim 3 Stunden Teamrennen immer näher an das führende Team Kartraceland Fast/Furious herankam, war die Spannung auf dem Siedepunkt. Aber beginnen wir von Vorne: ROOKIE-BIG ganz im Zeichen von Björn Joost† Gianluca Mazzucco siegte in einem sehr emotionalen Rennen, das ganz im Zeichen…

Allgemein

Provisorische Startlisten GP Basel vom 22.09.18 in Weil am Rhein

Kommenden Samstag 22.September geht es mit dem 6.Renntag weiter in der Kartmeisterschaft SWISS KARTING LEAGUE. Wir sind im Kartraceland zu Gast in Weil am Rhein DE und kämpfen in 6 Einzelkategorien und dem 3 Stunden Teamrennen um Spitzenplätze und Meisterschaftspunkte. Noch hat es in allen Kategorien freie Startplätze. Wer also dabei sein möchte melde sich so schnell als möglich über das Meldeformular zum Rennen an. Bitte prüfe ob Du in der Startliste gelistet bist oder nicht….

Information

GP Weil am Rhein: Tipps, Zeitplan und letzte Informationen zum Renntag von morgen Samstag 23.06.18

Letzte Informationen GP Weil am Rhein (Bitte pünktlich eintreffen!) Am kommenden Samstag startet bereits der 5.Renntag der 3.Saison der SWISS KARTING LEAGUE. Wir sind im Kartraceland von Weil am Rhein zu Gast und freuen uns auf einen weiteren, spannenden Kartevent. Nachstehend senden wir Euch noch einige wichtige Informationen zum Rennen: ———————————————– INHALT • 1. Zeitplan und pünktliches Erscheinen • 2. Renninformationen / Startliste / Strecke • 3. Einschreibung / Bezahlung / Team-Anmeldungen • 4. Gewicht • 5. Briefing • 6. Rennleitung…

Information

GP Weil am Rhein – Provisorische Startliste

Die provisorische Startliste für den GP Weil am Rhein beinhaltet alle bis zum 19.06.18 17:00 Uhr angemeldeten Teilnehmer. Solltest Du der Meinung sein, dass Du angemeldet bist, aber auf der Startliste fehlen, oder Du bist auf der Startliste, kannst aber nicht am Renntag teilnehmen, so melde Dich bitte so schnell als möglich unter event@swiss-karting-league.ch.  ROOKIE-BIG  1 Björn Joost GER 2 Marco Sommer SUI 3 Marek Pietrzyk POL 4 Mirco Schoch SUI 5 Nico Forstner SUI…

Kartrennen

Spannende Rennen beim GP Singen – Mehrere Wechsel in der Meisterschaftsführung

Rund 70 Kartsportler schrieben sich für den 3.Rennentag der SWISS KARTING LEAGUE 2018 in der Süddeutschen Stadt Singen, unweit der Schweizer Grenze zum Kanton Schaffhausen ein. In fast allen Klassen kam es zu hart umkämpften Rennverläufen, die teilweise auch neue Sieger hervorbrachten. Rookie-BIG: Gianluca Mazucco siegt. Schoch übernimmt Meisterschaftsführung In der Kategorie ROOKIE-BIG überraschte Neueinsteiger Gianluca Mazzucco gleich mit der schnellsten Zeit im Zeitfahren. Von der besten Startposition ins Rennen gegangen, siegte er dann auch…