EILMELDUNG: European Karting Finals finden am 16/17.02.2019 statt!

Next Race: 05.Dezember 2018 - 1.KARTING BIATHLON
Renninfos | Anmeldung | Ranglisten Bericht  | Startlisten | Fragen?

Kartbahnen

Information

1.KARTING BIATHLON am 5.Dezember 2018 – wer macht mit ?

Am 5.Dezember organisieren wir auf der Kartbahn Waldshut den aus 2 Sportarten bestehenden 1.KARTING BIATHLON. Wir fahren ein Kartrennen, dazwischen gibt es Boxenstopps, während denen die Teilnehmer mit Dartpfeilen ein Ziel auf der Dartscheibe treffen müssen. Jeder Teilnehmer hat voraussichtlich pro Darteinsatz 5 Schuss und ggf. Nachschüsse. Den genauen Rennmodus werden wir noch bekannt gegeben. Weitere Informationen findet man derzeit auf der Veranstaltungsseite auf Facebook: https://www.facebook.com/events/118460872395641/ Fragen und Anmeldungen: http://swiss-karting-league.ch/kontakt/

Allgemein

Restliche Austragungsorte bekannt: Kartraceland Weil am Rhein im September und Race-Inn Roggwil im Oktober

Die Kartbahn Race-Inn aus Roggwil BE gewinnt das Voting der bisherigen SWISS KARTING LEAGUE Teilnehmer. Dabei ging es um den Austragungsort, den die Teilnehmer ein zweites Mal besuchen möchten. Nach den ersten 20 Teilnehmerstimmen lagen noch alle 4 Kartbahnen (Kartpalais Belp, Karting-Indoor Develier, Race-Inn Roggwil und Kartraceland Weil am Rhein) beinahe gleichauf. Zum Ende konnten sich Weil am Rhein und Roggwil absetzen und machten den Sieg unter sich aus. Ganz knapp siegte schliesslich die Kartbahn…

Allgemein

Lösung gegen Gewichtsvor- oder -nachteil beim Rennen in Develier vorgesehen

Die 5.Station der SWISS KARTING LEAGUE 2016 ist am 30.Juli 2016 die Kartbahn in Develier mit ihrer Piste auf 2 Etagen. Da der Kartbahnbetreiber selber keinen Gewichtsausgleich anbietet, lassen wir uns eine gesonderte Lösung einfallen. Noch ist nicht entschieden, wie diese Lösung aussieht, denn es werden aktuell verschiedene Möglichkeiten geprüft. Informationen Anmeldung

Allgemein

Nächstes Rennen findet am 30.Juli in Develier statt – 540 Meter auf 2 Etagen!

Das nächste Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2016 findet am 30.Juli 2016 in Develier statt. Die Indoor-Kartbahn verfügt über eine 540 Meter lange Piste auf 2 Etagen und garantiert ein ganz besonderes Erlebnis. Aus Zürich und Bern ist Develier (Kanton Jura) in 90 bzw. 80 Minuten erreichbar. Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet. Weitere Informationen folgen in Kürze…

Allgemein

Morgen Samstag 3.Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2016 – Anmeldungen für Jedermann und -frau noch möglich

Morgen Samstag startet im Kartpalais Belp, wenige Kilometer südlich von Bern, das dritte Rennen der SWISS KARTING LEAGUE 2016. Christian Müller, der Sieger von Weil am Rhein, geht als Gesamtleader ins Rennen. Wieder mit dabei ist auch Lena Merk, die Gewinnerin des Auftaktrennens, die zuletzt krankheitsbedingt passen musste. Der Rennmodus erlaubt eine grössere Anzahl Teilnehmer, wer Lust und Zeit hat, kann sich noch kurzfristig für dieses Rennen anmelden oder gar spontan auf der Kartbahn bis…

Allgemein

Kartbahn-Interlaken startet am 4.Mai in die zweite Saison

Im Vorjahr lancierte der Interlakner Reto Ramseier, selbst passionierter Kartsportler, die temporär installierte Kartbahn in der Eishalle Matten bei Interlaken. Gefahren wurde mit den neuen Elektrokarts von Swiss Hutless aus Lyss. Schnell wurde klar, dass diese neue Aktivität ein vielschichtiges Publikum anzieht. So konnte man auch Touristen aus aller Welt auf der kurvereichen Piste beobachten. Die Kartbahn-Interlaken wurde bereits in ihrer ersten Saison zu einer wichtigen Ergänzung im umfangreichen Aktivitäten-Angebot der Jungfrau Region. Dies hat…