Mietkart

Allgemein

Kartbahn-Interlaken startet am 4.Mai in die zweite Saison

Im Vorjahr lancierte der Interlakner Reto Ramseier, selbst passionierter Kartsportler, die temporär installierte Kartbahn in der Eishalle Matten bei Interlaken. Gefahren wurde mit den neuen Elektrokarts von Swiss Hutless aus Lyss. Schnell wurde klar, dass diese neue Aktivität ein vielschichtiges Publikum anzieht. So konnte man auch Touristen aus aller Welt auf der kurvereichen Piste beobachten. Die Kartbahn-Interlaken wurde bereits in ihrer ersten Saison zu einer wichtigen Ergänzung im umfangreichen Aktivitäten-Angebot der Jungfrau Region. Dies hat…

Kartrennen

1. GP MITHOS in Waldshut DE am 27.Februar 2016 – Kartrennen

Am 27. Februar 2016 startet die SWISS KARTING LEAGUE mit einem ganz besonderen Kartrennabend. Sei dabei beim allersten Rennen der brandneuen Mietkart-Rennsportserie, die sich von herkömmlichen Kartrennen deutlich unterscheiden wird. In Waldshut fahren wir nicht mit den herkömmlichen Mietkarts, sondern, zu Gunsten des sehr geringen Leistungsunterschiedes, mit der speziellen Rennflotte. Beim 1. Rennen im deutschen Waldshut, direkt an der Schweizer Grenze, starten wir mit einem Zeitfahren, bei dem gleichzeitig die Startaufstellung für den 1.Lauf ermittelt…