mithos-sport

junior elite

Kartrennen

GP Waldshut – Pirmin Zimmerli siegt bei den Junioren-Elite – Lena Merk weiterhin Gesamtführende

Für die Saison 2018 wurde bei den Junioren die „ELITE“-Gruppe eingeführt. Im ersten Jahr umfasst die neu geschaffene Kategorie ausschliesslich Teilnehmer die bereits über viel Erfahrung verfügen und sich in der Vergangenheit als regelmässige Siegfahrer beweisen konnten. Jeder kann jeden schlagen, heisst das Moto dieser Nachwuchspiloten, denen mit der bald 14-jährigen Waldshuterin Lena Merk auch ein Mädchen angehört. Am letzten Samstag beim 2.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE kam es, wie schon beim Saisonauftakt zu einem…

Kartrennen

GP Oberaargau: Lena Merk schnappt sich Tagessieg bei JUNIOR-ELITE

Die Junioren wurden für die neue Saison in zwei neue Gruppen unterteilt. In der Kategorie Junior-Elite treten die stärksten Nachwuchsfahrer gegeneinander an. Nathan Neuhaus, zweiter der European Karting Finals schnappte sich im Qualifying mit einer blitzsauberen Runde die Poleposition für das nachfolgende Rennen. Knapp dahinter folgten der Berner Oberländer Pirmin Zimmerli und Malakai Lais aus Deutschland. Beim Start konnte sich Zimmerli an die Spitze setzen, sah sich aber schon bald von Polesetter Neuhaus unter Druck…