mithos-sport

Jonas Uhlenbrock

Kartrennen

GP Waldshut – Pirmin Zimmerli siegt bei den Junioren-Elite – Lena Merk weiterhin Gesamtführende

Für die Saison 2018 wurde bei den Junioren die „ELITE“-Gruppe eingeführt. Im ersten Jahr umfasst die neu geschaffene Kategorie ausschliesslich Teilnehmer die bereits über viel Erfahrung verfügen und sich in der Vergangenheit als regelmässige Siegfahrer beweisen konnten. Jeder kann jeden schlagen, heisst das Moto dieser Nachwuchspiloten, denen mit der bald 14-jährigen Waldshuterin Lena Merk auch ein Mädchen angehört. Am letzten Samstag beim 2.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE kam es, wie schon beim Saisonauftakt zu einem…

Kartrennen

Sebastian Häfeli gewinnt hochstehendes Saisonfinale und schnappt sich den Titel

Mit grosser Spannung wurde das Rennen der Junioren erwartet. Nicht nur weil noch drei Fahrer, nur mit wenigen Punkten voneinander getrennt, Chancen auf den Meistertitel hatten. Wie schon beim letzten Rennen, war alles am Start, was im Junioren-Indoorkartsport innerhalb der Schweiz und Süddeutschland Rang und Namen hat. Der 16-jährige Argauer Sebastian Häfeli, Dritter der Gesamtwertung, eroberte sich die Poleposition für das Rennen, wo er schliesslich nichts anbrennen liess und vor Lena Merk (15/GER) und Jonas…

Kartrennen

GP Schaffhausen: Nathan Neuhaus mit konstanter Fahrt zum Sieg und Meisterschaftsführung

Beim Qualifying der Junioren Kategorie fuhr sich Pirmin Zimmerli in die Pole Position, doch dahinter lauerte das Westschweizer Talent Nathan Neuhaus. Kurz nach dem Start, konnte der als Schnellstarter bekannte Pirmin eine kleine Lücke herausfahren, Nathan schloss jedoch wieder auf und auch Jonas Uhlenbrock fand nochmals kurzzeitig Anschluss an die Spitze. Nach rund 10 Minuten kam es zum Positionswechsel, Nathan Neuhaus übernahm die Führung und fuhr sogleich einige Zehntel Vorsprung heraus, was schliesslich bereits die…