EILMELDUNG: European Karting Finals finden am 16/17.02.2019 statt!

Next Race: 05.Dezember 2018 - 1.KARTING BIATHLON
Renninfos | Anmeldung | Ranglisten Bericht  | Startlisten | Fragen?

Björn Joost

Allgemein

Abschied von Björn Joost †

Mit grossem Bedauern müssen wir vom Verlust unseres Kartsport-Freundes Björn Joost Kenntnis nehmen. Im Alter von 32 Jahren ist Björn heute vor einer Woche von uns gegangen. Zu Beginn der aktuellen Saison stiess er, gemeinsam mit mehreren weiteren neuen Kartfahrern, zur SKL-Familie. Mit seiner angenehmen, freundlichen und fröhlichen Art, aber auch mit seinem Fleiss, seiner Zuverlässigkeit und natürlich seinem Talent, strahlte er in der sonst schon sehr aussergewöhnlich tollen Rookie-Big-Fahrergruppe etwas ganz Besonderes aus. Björn, der ausnahmslos in…

Kartrennen

GP Waldshut: Romero verteidigt ROOKIE-BIG Meisterschaftsführung

Das Rennen der Katgerie ROOKIE-BIG wird eine Beute des einheimischen Pawel Iwakine. Der Waldshuter siegt vor Mirco Schoch und Björn Joost. Sebastian Romero verteidigt als Vierter die Gesamtführung in der Meisterschaft. Nach dem erfolgreichen Start der neuen SKL-Kategorie ROOKIE-BIG in Roggwil beim ersten Renntag der SWISS KARTING LEAGUE 2018 boten die Kart-Einsteiger auch beim GP Waldshut wieder tollen Kartrennsport und stellten eindrücklich ihre in den letzten Wochen gemachten Fortschritte unter Beweis. Iwakine schnellster im Zeitfahren…

Kartrennen

GP Oberaargau: Columbischer Sieger bei ROOKIE-BIG – Romero Franco knapp vor Forstner und Joost

Beim Trainingslauf deutete noch nichts auf Sebastian Romero Franco als späteren Sieger hin, doch bereits beim Zeitfahren zeigte der 25-jährige Columbier was in ihm steckt. Romero Franco kam am Start gut weg und übernahm gleich die Führung. Der auf P2 gestartete Baselländer Mirco Schoch hingegen, wurde von einem Konkurrenten unsanft abgedrängt. Schoch drehte sich und sah sich auf dem letzten Platz wieder, während Nico Forstner, vor Rui Diaz Barata und Björn Jost die Verfolgung aufnahmen….